Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KOOPERATION) und (Bildungsebene: ELEMENTARBILDUNG)
Es wurden 49 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Reflexionsfragen zum Thema Kooperation mit dem Jugendamt
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:559ae488-5889-4025-98af-5bfa7d93537b" }
-
Methode "Konfliktmatrix"
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:6b05f3e7-d378-4c25-93a4-52f80aeaa71a" }
-
Konfliktmatrix
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:2511c8c8-6e50-48c8-88d7-6af4cb69d894" }
-
Teamdynamisches Modell in Anlehnung an die themenzentrierte Interaktion
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:33b7d291-0b03-4e71-8ec2-5d172842ed5f" }
-
Meldung von Kinderschutzfällen: Aufgaben und Funktionen des Jugendamts
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:bd3d2d6e-1cfa-4753-ace1-09cfa7c936a6" }
-
Lebensrealitäten von Kindertageseinrichtungen, Kindern und Familien Chancen und Ressourcen in der Zusammenarbeit erkennen
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:95028c4a-af15-4ed1-8a21-ae2f19694dfc" }
-
Bildung von Anfang an - Kooperation von Kindertagesstätte und Grundschule
Dokumentation von 71 S. der gleichnamigen Tagung in Hamburg die zum Ziel hatte, die Bildungsleistungen von Kindergarten und Grundschule besser zu koordinieren und anzustimmen. U.a. mit Beiträgen Braun, Anna: Wie Lernen und Gefühle unser Gehirn verändern; Oberhuemer, Pamela: Wie machen es andere Länder? Der Übergang von Kindertagesstätte zur Schule im europäischen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:25124" }
-
Eine Brücke schlagen: Den Übergang zwischen Kita und Grundschule erleichtern
Im vorliegenden Artikel wird das Projekt ponte im Bundesland Brandenburg vorgestellt, welches das Ziel verfolgt, den Übergang vom Kindergarten zur Grundschule für Kinder zu verbessern. Seit dem Jahr 2004 wird eine engere inhaltliche und strukturelle Kooperation zwischen diesen beiden Bildungseinrichtungen erprobt. Im Rahmen des Projektes arbeiten Tandems aus jeweils ...
Details { "DBS": "DE:DBS:35129" }
-
Forschungsprojekte des Arbeitsgebiets Grundschulpädagogik, Universität Bremen
Die Internetseite liefert einen Überblick über laufende und abgeschlossene Projekte des Arbeitsbereichs. Schwerpunktthemen sind: Übergang zwischen Kindergarten und Grundschule mit besonderer Berücksichtigung der Schuleingangsphase, Familienbildung, Qualitätsentwicklung sowie verschiedene Projekte im Bereich Lehr- bzw. Studiengangsentwicklung.
Details { "DBS": "DE:DBS:35753" }
-
MATHElino - Kindergartenkinder und Grundschulkinder erleben gemeinsam Mathematik
Im Projekt MATHElino der PH Freiburg erarbeitet ein Team aus Erzieher/-innen, Grundschullehrer/-innen und Mathematikdidaktiker/-innen didaktisches Begleitmaterial für mathematikhaltige Materialien, die in Kindergarten und Grundschule institutionsübergreifend eingesetzt werden können. Als Kristallisationspunkt der Zusammenarbeit von Kindergarten und Grundschule dienen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:40141" }