Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KONZEPTION) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 66 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Studien- und Berufsorientierung am Gymnasium

    Die Plattform des ISB (München) informiert über die bayerische Konzeption der Berufsorientierung an Gymnasien (2021).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Mit Sprechen durchstarten

    Das Projekt ist eine konkrete Umsetzung der Konzeption ʺAktiver Medienpädagogikʺ. Durch Handeln lernen Schüler Medienkompetenz. Handelndes und kooperatives Lernen sind weitere theoretische Bezugspunkte.  

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1382814" }

  • Arbeitskarten und Handlungsorientierung

    Im Berliner Bildungsserver findet sich u.a. eine interessante Arbeit zur Zweiten Staatsprüfung über das Thema ”Konzeption und Einsatz von Arbeitskarten im handlungsorinetierten Unterricht am Beispiel des Faches Arbeitslehre, Sachfeld Ernährung, 7. Jahrgangsstufe einer Gesamtschule”.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2788441" }

  • Das schriftliche Referat

    Eine Einführung für Oberstufenschüler und wichtige Hinweise in: Das Referat: Konzeption/Präsentation Quelle: [werner stangl]s arbeitsblätter

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1264456" }

  • Peter Locher - Didaktik mit System

    Auf dieser Website erhalten Sie einführende Informationen über die Konzeption einer systematischen Musikdidaktik, die auf die systematische Ausbildung musikbezogener Fähigkeiten zielt. Die Ausführungen zur Konzeption sind Grundlage für alle Klassenstufen. Einen Einblick in den realen Unterrichtsablauf erhalten Sie anhand von Stoffverteilungsplänen, die im Wesentlichen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47937" }

  • Unterrichtsmaterialien "Ich und die Pflanzen"

    Orientiert an den Richtlinien für den Sachunterricht in NRW soll mit dem Projekt HyperSoil exemplarisch für das lebensweltlich wie ökologisch relevante Themenfeld „Boden als Lebensgrundlage“ eine internetbasierte Hypermedia-Arbeitsumgebung entwickelt werden, die fachliche Grundlagen, fachdidaktische Anforderungen und lerntheoretische Erkenntnisse inhalts- und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001534", "HE": "DE:HE:144311" }

  • Schulische Medienbildung

    Auf der Seite finden sich Informationen zur schulischen Medienbildung sowie zur SMK-Konzeption »Medienbildung und Digitalisierung in der Schule«.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61177" }

  • Informationstechnische Grundbildung: Präsentation

    Mit diesem Unterrichtsmaterial lernen Schülerinnen und Schüler, wie sie eigene Präsentationen erstellen können. Das Paket umfasst Arbeitsblätter für Schülerinnen und Schüler, Lehrerhandreichungen mit Hinweisen zum Einsatz der Schülermaterialien im Unterricht und Beispielpräsentationen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001609" }

  • Arbeitsblatt "Parteiverbotsverfahren in Deutschland"

    Mithilfe dieses Arbeitsblatts erhalten die Schülerinnen und Schüler einen Einblick zu Parteiverboten in Demokratien und der Konzeption des deutschen Grundgesetzes als eine "streitbare Demokratie".

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000822" }

  • Unterrichtsmaterial "Ich und der Boden"

    Orientiert an den Richtlinien für den Sachunterricht in NRW soll mit dem Projekt HyperSoil exemplarisch für das lebensweltlich wie ökologisch relevante Themenfeld „Boden als Lebensgrundlage“ eine internetbasierte Hypermedia-Arbeitsumgebung entwickelt werden, die fachliche Grundlagen, fachdidaktische Anforderungen und lerntheoretische Erkenntnisse inhalts- und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001533" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite