Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KONTAKT) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 31 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Flucht und Verwandlung - Die Ausstellungsseite

    Die Ausstellung zeigt, wie Sachs’ Werk entstand: Im Gedenken einer bekannten, aber verlorenen und im Kontakt mit einer neuen, aber fremden Kultur. Hier werden die Koordinaten des ”unsichtbaren Universums” von Nelly Sachs nachgezeichnet.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1188782" }

  • Der Didaktische Koffer

    Der Didaktische Koffer ist eine für Sozialkundelehrer in Sachsen-Anhalt entwickelte Sammlung von Unterrichtsreihen (2016).

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:23801" }

  • Friedrich Schiller in der Rezeption

    Welchen Schiller lesen Sie eigentlich? Diese Frage ist durchaus berechtigt. Denn in der Rezeptionsgeschichte Friedrich Schillers lässt sich feststellen, dass er auf immer wieder andere Weise gelesen wurde. Der Aufsatz bietet zunächst einen chronologischen Überblick über die verschiedenen Lesarten des Dichters und mündet in der These, dass es nicht so sehr der Inhalt ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1207940", "DBS": "DE:DBS:37274" }

  • Webquest: Soziale Netzwerke

    Zur Zeit sind die meisten Menschen, die das Internet nutzen, in Sozialen Netzwerken angemeldet. Über die Sozialen Netzwerke halten sie zu ihren Freunden Kontakt. Sie schreiben sich dort mit ihnen oder zeigen sich auch Fotos. In diesem Webquest erfahren Schülerinnen und Schüler mehr zum Thema ”Soziale Netzwerke”.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784839" }

  • Webquest: Soziale Netzwerke

    Webquest: Soziale Netzwerke

    Details  
    { "HE": [] }

  • Flucht und Verwandlung - Die Ausstellungsseite

    Die Ausstellung zeigt, wie Sachs' Werk entstand: Im Gedenken einer bekannten, aber verlorenen und im Kontakt mit einer neuen, aber fremden Kultur. Hier werden die Koordinaten des ʺunsichtbaren Universumsʺ von Nelly Sachs nachgezeichnet.

    Details  
    { "HE": [] }

  • KMK-Projekt: ProLesen - Auf dem Weg zur Leseschule

    Aufgabe der am Ende 138 Projektschulen in 12 Bundesländern war es, Konzepte, Materialien und Beispiele guter Praxis zu sammeln, zu sichten, ggf. zu überarbeiten oder neu zu entwicklen. Das besondere Interesse galt dabei der Förderung der in den PISA-Studien identifizierten ”Risiko”-Gruppen: Jungen, Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund sowie aus sozial ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1762472", "DBS": "DE:DBS:46808" }

  • Wetterpark Offenbach

    Der Wetterpark in Offenbach ist ein öffentlich zugänglicher Park, in dem sich thematisch alles um das Thema Wetter dreht. Im Besucherzentrum des Regionalparks Rhein-Main und bei spannenden Führungen können Besucherinnen und Besucher mehr über Wetter und Klima erfahren. Auf der Webseite sind Informationen zu den einzelnen Stationen des Parks, dort findet sich auch der ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:325612" }

  • Schüler fragen, Astronauten antworten

    Wer hat sich nicht schon mal gewünscht mal direkt mit einem Astronauten zu sprechen und ihn zu fragen wie es sich denn so in einer Raumstation leben und arbeiten lässt ! Naturwissenschaft selbst erlebt und erfragt ist sicher eine gute Ergänzung zum Schulstoff. Eine einfache Möglichkeit diesen Kontakt herzustellen und den Schulunterricht noch interessanter zu gestalten ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1338395" }

  • Anmache im Netz- Was kann man dagegen tun?

    Aus dem verständnisvollen Freund, mit dem du über alles reden konntest, wird plötzlich einer, der komische sexuelle Andeutungen macht... Was kann man dagegen tun? Lizzy Net gibt Tipps.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:355424" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite