Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KOMPONIST) und (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER")

Es wurden 58 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Lückentext zu Richard Wagner

    Auf diesem Portal finden Sie einen kurzen, einfachen Lückentext zu Richard Wagner.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60314" }

  • Veranstaltungskalender der Deutschen Mozartstadt 2006, Augsburg

    Umfangreicher Veranstaltungskalender der offiziellen Deutschen Mozartstadt Augsburg mit einigen Kurzbiografien zum Jubiläumsjahr.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32254" }

  • Mozart-Biographie bei Wikipedia

    Dynamische Biographie des Komponisten mit Linkliste und Literaturhinweisen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32255" }

  • Mutopia Project: All music in MUTOPIA is free to download, print out, perform and distribute

    Online Datenbank mit kostenfreien Noten von Instrumentalmusik und Vokalmusik.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:23297" }

  • The Classical Archives: Mozart

    Umfangreiches Klassik-Musikarchiv unter anderem zu Wolfgang Amadeus Mozart. Dazu illustrierte Biographie, historischer Kontext, Zeitleiste.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32267" }

  • Viva Verdi!

    Unterrichtsmaterial und weitere Linktipps zum Verdi-Jahr 2001.; Lernressourcentyp: Unterrichtsidee; Leitfaden / Hintergrundinfo; Linkliste; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52329" }

  • Mozart - Virtuose und Rockidol

    "Er war Superstar, er war populär er war ein Virtuose, war ein Rockidol" nicht nur Falco kam in seinem 80er-Jahre-Hit "Amadeus" zu dem Schluss: Wolfgang Amadeus Mozart war und ist der Superstar der klassischen Musik. Mehr als 250 Jahre nach seiner Geburt ist sein Werk noch immer aktuell und wird täglich in aller Welt gespielt. Und weil es von Mozart und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60319" }

  • Mozartwege in Europa

    Mozartwege sind ein europäisches Netzwerk entlang der historischen Reiserouten Mozarts und tragen die Auszeichnung ´´Major Cultural Route´´ des Europarats; Plattform für den Austausch, die Entwicklung und Durchführung von Projekten in den Bereichen Kunst und Kultur, Wissenschaft und Tourismus der beteiligten Städte, Regionen sowie Kultur und Bildungseinrichtungen. Mit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32252" }

  • Klassika: Georg Friedrich Händel

    Auf der deutschsprachigen Klassikseite "Klassika" findet sich eine kurze Übersicht zum Leben Händels sowie ein umfassendes Werkeverzeichnis und Kaufempfehlungen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42786" }

  • Brandenburgisches Konzert Nr. 2

    Johann Sebastian Bach beherrschte alle Stile, alle Richtungen der Musik Italienisches und Französisches und Deutsches. Er war ein Universalist und auch ein Komponist von Konzerten, in denen er zeigte, was er unter Konzertieren verstand. Einfach nur Musizieren oder vielleicht doch etwa symbolisch aufgeladenes Gedankenspiel? Wiebke Matyschok hat mit dem Dirigenten Reinhard ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63010" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite