Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KOMPONIST) und (Systematikpfad: KLASSIK)

Es wurden 10 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 10
  • Mozart - sein Leben, seine Werke

    Auf dem Portal deutsche-biographie.de finden Sie einen ausführlichen Lebenslauf von Wolfgang Amadeus Mozart.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60321" }

  • Lebenslauf von Ludwig van Beethoven - bei klassika.info

    Auf dem Portal klassika.info finden Sie eine kurze Biografie von Ludwig van Beethoven und eine Zusammenfassung seines Lebenswerks.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60532" }

  • Tabellarischer Lebenslauf von Ludwig van Beethoven

    Der Verein Bürger für Beethoven e.V. hat einen kurzen tabellarischen Lebenslauf von Ludwig von Beethoven zusammengestellt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60533" }

  • Arbeitsblätter, Rätsel und Lückentexte zu Ludwig van Beethoven - bei 4teachers.de

    Registrierte User von 4teachers.de finden hier eine große Anzahl von Unterrichtsmaterialien zum Leben und Schaffen von Ludwig van Beethoven.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60537" }

  • Wolfgang Amadeus Mozart: Das musikalische Genie

    Von Mozart stammen zahlreiche weltberühmte Opern wie "Die Entführung aus dem Serail" und "Die Zauberflöte". Doch wer war das musikalische Genie? Kindgerechte Antworten auf diese Fragen bekommen Sie auf helles-koepfchen.de.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60320" }

  • Beethovens 4. Symphonie

    Beethovens Vierte ist eine Symphonie, die vergnüglich, doch nur vermeintlich klassisch klingt. Klassisch im Sinn von ausgewogen. Und doch hört man eine Musik, in der das Visionäre, das Revolutionäre in feinen Abweichungen von Erwartungen liegt. Das Brüchige zeigt sich im Verborgenen und erscheint frappierend modern.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60541" }

  • Arbeitsblatt Ludwig van Beethoven für die Grundschule

    Ludwig van Beethoven gehört zu den bekanntesten Komponisten der Klassik, daher sollte er auch bereits in der Grundschule im Musikunterricht behandelt werden. Besonders interessant sind dabei seine Kindheit sowie die Tatsache, dass er, obwohl schwerhörig und später taub, noch immer Klavier spielen und komponieren konnte. Das vorliegende Arbeitsblatt richtet sich an ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60538" }

  • Biografie von Ludwig van Beethoven - bei planet-wissen.de

    Ludwig van Beethoven gehört zu den weltweit bekanntesten Deutschen und gilt als einer der größten Komponisten aller Zeiten. Seine Musik hat sich als zeitlos erwiesen. Selbst Menschen, die keinen direkten Zugang zu klassischer Musik haben, kennen das berühmte "Ta-Ta-Ta Taaaa"-Intro der "5. Sinfonie". Anders als bei Wolfgang Amadeus Mozart ist das Leben ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60534" }

  • Beethoven und wir - Eine Projektidee für aktive Erfahrungen mit klassischer Musik

    Die intensiven Wochen haben sich gelohnt: Die ganze Klasse steht auf der Bühne und präsentiert stolz Szenen aus dem Leben Ludwig van Beethovens und Musik aus seinen Werken, die die SchülerInnen selbstständig erarbeitet haben. Beethovens Heiligenstädter Testament wird pantomimisch zur Musik der Eroica eindrucksvoll interpretiert, eine szenische Choreografie symbolisiert ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60540", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016011" }

  • Beethoven - spielerisches Unterrichtsmaterial für die Grundschule von "Klassik macht Ah!"

    Das Unterrichtsmaterial mit Shary Reeves und Ralph Caspers von "Wissen macht Ah!" bringt Kindern spielerisch das Leben und Schaffen von Ludwig van Beethoven näher.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60535", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016009" }