Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KOMMENTAR) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE)
Es wurden 7 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 7
-
Thomas Hobbes, 1588-1679
Die politische Theorie Thomas Hobbes’: Herkunft, Inhalt und Beziehung zur Idee der Menschenrechte. Thomas Hobbes (Peter Möllers philolex); Formen der Macht (Auszug mit Kommentar aus Hobbes, Leviathan - Philosophie am Berlin-Kolleg)
Details { "HE": "DE:HE:2787534" }
-
Fachportal zum Arbeitsrecht und Sozialrecht
Ausführliches Informationsportal zum Arbeitsrecht. Mit Anwaltsverzeichnis, interessanten Urteilen, aktuellen Nachrichten und weiterführenden Linkverzeichnissen.
Details { "DBS": "DE:DBS:10661" }
-
Die Zeit: "Der Studien-Rat"
Jürgen Baumert, der Direktor des Max-Planck-Instituts für Bildungsforschung in Berlin, hat die Erstellung des deutschen Teils der PISA-Studie geleitet und wird in diesem Artikel der Wochenzeitung DIE ZEIT maßgeblich zu den Ergebnissen der Studie zitiert.
Details { "DBS": "DE:DBS:14268" }
-
Learning Insights. Betriebliches Lernen im digitalen Zeitalter
Das Portal der DEKRA Media GmbH stellt Videos und Texte rund um das Thema betriebliches Lernen im digitalen Zeitalter vor. Die Rubriken Vorträge, Interviews und Blogs sind mit Kommentarspalten versehen um einen Austausch anzuregen.
Details { "DBS": "DE:DBS:61053" }
-
Stellungnahme der BIBB AG DQR/ECVET zur Stellungnahme des Schulausschusses der KMK: Zuordnung der allgemeinbildenden Abschlüsse des DQR
Stellungnahme der BIBB AG DQR/ECVET zu den Vorschlägen des Schulausschusses der Kultusministerkonferenz KMK zu der Zuordnung der allgemeinbildenden Abschlüsse des Deutschen Qualifikationsrahmens DQR. (2010)
Details { "DBS": "DE:DBS:45291" }
-
Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik (ZDPE)
Die `Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik` (ZDPE) ist die Fachzeitschrift für Lehrerinnen und Lehrer in den Fächern Philosophie und Ethik. Sie erscheint vierteljährlich. Jede Ausgabe ist thematisch gebunden. Neben einer grundlegenden Einführung in die fachphilosophische und fachdidaktische Relevanz des jeweiligen Themas bietet sie Praxisberichte aus dem ...
Details { "DBS": "DE:DBS:50284" }
-
Bildungsökonomie und Qualität der Schulbildung: Kommentar zur bildungsökonomischen Auswertung von Daten aus internationalen Schulleistungsstudien
In den letzten Jahren erscheinen regelmäßig Schlagzeilen, die sich auf bildungsökonomische Studien beziehen, wie etwa ´Klassengrößen sind für das Lernen unerheblich´ oder ´Bessere Leistungen an Privatschulen´. Der Einfluss von Schlagzeile und Wirtschaftswissenschaft auf die handelnden Schul- und Finanzpolitiker ist in der Regel stärker als die Erfahrungen der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:41337" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: