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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KMK und (SEKRETARIAT und STÄNDIGEN und KONFERENZ und KULTUSMINISTER und LÄNDER und BUNDESREPUBLIK und DEUTSCHLAND)) und (Systematikpfad: "SCHULPOLITIK, SCHULVERWALTUNG")
Es wurden 18 Einträge gefunden
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KMK-Beschluss zur Wiederaufnahme des Schulbetriebs
Die Kultusministerkonferenz hat am 04.01.2021 in einer Videoschaltkonferenz aktuelle Fragen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie erörtert und einen Beschluss gefasst, der das weitere Vorgehen bei der Wiederaufnahme des Schulbetriebs erläutert.
Details { "DBS": "DE:DBS:62165" }
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Bildungsstandards zur Sicherung von Qualität und Innovation im föderalen Wettbewerb der Länder.
Beschluß der Kultusministerkonferenz (KMK) vom 23./24. Mai 2002 zur Entwicklung von Bildungsstandards in den Ländern.
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Beschulung der schutzsuchenden Kinder und Jugendlichen aus der Ukraine im Schuljahr 2022/2023
In ihrem Beschluss vom 23.06.2022 skizziert die Kultusministerkonferenz (KMK) den grundlegenden Rahmen für die schulische Integration geflüchteter Kinder und Jugendlicher aus der Ukraine.
Details { "DBS": "DE:DBS:63514" }
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DigitalPakt Schule - Bund-Länder-Vereinbarung (KMK)
Die Zustimmung des Bundesrates am 15.3.2019 zur Grundgesetz-Änderung machte den Weg frei für den DigitalPakt Schule und Investitionen in flächendeckende moderne digitale Infrastrukturen in Deutschlands Schulen. Bund und Länder haben sich daher parallel zum Gesetzgebungsverfahren auf eine entsprechende Verwaltungsvereinbarung geeinigt. Mit der Änderung des Artikels 104c ...
Details { "DBS": "DE:DBS:62223" }
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Kultusministerkonferenz: Geflüchtete aus der Ukraine sind in der Schule willkommen
Die Kultusministerinnen und Kultusminister der Länder haben am 10.05.22 Leitlinien für die Beschulung von Geflüchteten aus der Ukraine verabschiedet, die zunächst bis zu den Sommerferien gelten. Die Länder stellen mit ihrem Beschluss sicher, dass sie im Rahmen ihrer bestehenden und erprobten Konzepte zur Integration den aktuell über 100.000 zugewanderten Kindern und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:63448" }
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Corona-Pandemie: Rahmenkonzept für die Wiederaufnahme von Unterricht in Schulen (Beschluss der KMK vom 28.04.2020)
Das von der KMK vorgelegte Rahmenkonzept zur schrittweisen Öffnung der Schulen wurde am 06.05.20 von der Bundeskanzlerin sowie den Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten beschlossen. Das Konzept beschreibt die Rahmenvorgaben zu Hygiene- und Schutzmaßnahmen, Schulbeförderung, Unterrichtsorganisation, Betreuungs- und Unterstützungsmaßnahmen.
Details { "DBS": "DE:DBS:61582" }
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Veröffentlichungen zu Normungsfragen und Wirtschaftlichkeit (ZNWB)
Auf der Seite findet man die Veröffentlichungen der ehemaligen Zentralstelle für Normungsfragen und Wirtschaftlichkeit im Bildungswesen (ZNWB) der Kultusministerkonferenz zu folgenden Themen: Typenschulbauten in den neuen Ländern, Planungshilfen für die Instandsetzung und Modernisierung, Arbeitshilfen Schulbau.
Details { "DBS": "DE:DBS:63277" }
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Abschlussprüfungen finden auch 2021 statt
Die Kultusministerkonferenz hat am 21.01.2021 in einer Videoschaltkonferenz aktuelle Fragen zu den Auswirkungen der Pandemie-Situation auf die Abschlussprüfungen 2021 erörtert und einen Beschluss gefasst. Zentrales Element ist, dass die in diesem Jahr erworbenen Abschlüsse denen früherer und späterer Jahrgänge gleichwertig sind und gegenseitig anerkannt ...
Details { "DBS": "DE:DBS:62226" }
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Stellungnahme der Kultusministerkonferenz zu den Ergebnissen des Ländervergleichs von PISA 2003
Die Stellungnahme der Kultusministerkonferenz zum Vorbericht PISA-E 2003 gibt einen kurzen Überlick über den Inhalt der Studie und zentrale Ergebnisse und benennt weiterhin bestehende Herausforderungen sowie Konsequenzen für die weitere Entwicklung des Bildungswesens.
Details { "DBS": "DE:DBS:29708" }
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Stellungnahme der Kultusministerkonferenz zu den Ergebnissen des zweiten Ländervergleichs von PISA (PISA 2003-E). Zentrale Erkenntnisse aus dem Ländervergleich: Fortschritte und Herausforderungen.
Die Stellungnahme der Kultusministerkonferenz zu den Ergebnissen von PISA-E 2003 benennt positive Entwicklungen und Problembereiche, nennt die zentralen Herausforderungen und beschreibt die Konsequenzen für die Schulpolitik und Arbeit der Kultusministerkonferenz.
Details { "DBS": "DE:DBS:31308" }