Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: KM) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Schlagwörter: AUGUST)

Es wurde 1 Eintrag gefunden


Treffer:
1 bis 1
  • Mauerbau – 13. August 1961

    In der Nacht zum Sonntag, den 13. August 1961, besetzten Einheiten der DDR-Polizei alle wichtigen Übergänge zwischen Ost- und West-Berlin. In den folgenden Wochen wurde rund um West-Berlin die 168 km lange Berliner Mauer errichtet.1961 war das Fernsehen noch nicht weit verbreitet (und das Internet noch nicht einmal erfunden). Die wichtigsten Informationsquellen waren – in ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2830226" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Geschichte [ Sportinstitutionen [ Unterrichtsvorbereitung [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Universität [ Sport [ Renaissance [ RP [ LiS [ Wittenberg [ Sachsen [ Hochschulpolitik [ Hochschulgeschichte [ D-Sachsen [ Absolutismus