Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KLIMT und GUSTAV) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Gustav Klimt

    Wikipedia

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1416804" }

  • Bilder und Zeichnungen von Gustav Klimt

    Auf dieser Seite sind viele Bilder und Zeichnungen von Gustav Klimt einzusehen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Gustav Klimt - ein Kuss verändert die Welt

    Gustav Klimt wäre 2012 150 Jahre alt geworden. Klimt revolutionierte die Malerei. Seine mit Goldornamenten verzierten Bilder zählen heute zu den teuersten der Welt. Seine außergewöhnlichen Frauenporträts dokumentieren den Aufstieg des Bürgertums. Künstlerisch spiegelt Klimts Werk den Weg von der ʺRingstraßenzeitʺ bis in die Anfänge der Abstraktion. Seine Werke ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Malen wie Gustav Klimt

    Die Lernenden beschäftigen sich mit dem Bild "Die Erfüllung" von Gustav Klimt. Sie üben sich in der Bildbetrachtung, analysieren den Malstil des Künstlers und gestalten das Bild mittels frei entworfener Ornamente neu.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016698" }

  • Halloween bei Gustav Klimt: "Stoclet Fries"

    In diesem Unterrichtsmaterial zum Thema "Halloween bei Gustav Klimt" erarbeiten die Lernenden die besonderen Merkmale des Malstils von Gustav Klimt anhand des Gemäldes "Stoclet Fries" und vertiefen ihre Kenntnisse in den Bereichen Werkanalyse und Bildproduktion, indem sie einen Bildausschnitt gruselig ergänzen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001589" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ klimt [ Kunst [ Gustav [ Sachunterricht [ Künstler [ Klimt, Gustav [ Arbeitsmaterialien [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Didaktische Grundlageninformation [ Mathematikunterricht [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Deutschunterricht [ Schulphysik [ Physikunterricht