Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: KLANG) und (Systematikpfad: MUSIK) ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • World Tune

    Geräusche und Klänge aus aller Welt, z.B. das Sprudeln der Quelle von Pernes-les-Fontaines (Frankreich)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:4206" }

  • The Freesound Project

    Das Freesound Project hat sich zum Ziel gesetzt, eine Audio-Datenbank mit unterschiedlichsten Sound-Elementen aufzubauen. Die Sound-Dateien werden von den Nutzern des Projekts erstellt und hochgeladen; die Nutzung ist frei (Creative Commons Sampling Plus License). Die Site ist ausschließlich in englischer Sprache verfügbar.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30476" }

  • Ohren auf und los! Das hr2-Kinderfunkkolleg Musik

    Wie entstehen "Bilder im Kopf"? Ist Musik eine andere Sprache? Wo kommt Musik überhaupt vor? Haben Menschen schon immer Musik gemacht und gesungen? Warum finden wir Musik hässlich oder schön? Wieso bringt Musik uns in Bewegung? Warum berührt uns Musik? Warum singen wir gern? Das sind einige der Fragen, die das Kinderfunkkolleg zum Thema Musik in Radiobeiträgen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29766", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016358" }

  • Eine Hörbrille hilft beim Lernen: Beim Landeskongress für Musikpädagogik dreht sich nicht alles um Musik.

    Geräusche, Klänge und Musik können auch außerhalb des Musikunterrichts Sinn machen – in Hörclubs oder dem Mathematikunterricht zum Beispiel. Auf dem Landeskongress für Musikpädagogik in Stuttgart spielten neben der Musik auch neue Einsatzgebiete und das richtige Zuhören eine Rolle.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30904" }

  • FindSounds - Search the Web for Sounds

    Auf der englisch-sprachigen Seite FindSounds.com kann in einem Bestand von ca. 2.000.000 frei verfügbaren Sounds recherchiert werden. Suchbegriffe sind z.B. Tierstimmen, Musikinstrumente und Fahrzeuge.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31490" }

  • "Kinder sind Experten in diesem Denken": Markus Cslovjecsek bringt Musik in den Matheunterricht.

    Können Sie am Klang von fallenden Münzen deren Wert erkennen ... ? Die fallenden Münzen sind ein Beispiel aus dem Buch „Mathe macht Musik“, das Kindern auf verblüffend einfache Weise den Spaß am Lernen zurückgibt. Die Online-Redaktion von Bildung PLUS sprach mit dem Autor Markus Cslovjecsek, Professor für Fach- und Bereichsdidaktik an der Pädagogischen Hochschule an ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31359" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Musikunterricht [ Musikerziehung [ Musik [ Rhythmus [ Wahrnehmung [ Perzeption [ Geräusch [ Klangerzeugung [ Fachdidaktik [ Bewegung [ Akustik [ Raum [ Kunstunterricht [ Kunsterziehung [ Komposition [ Hören