Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KLANG) und (Systematikpfad: MUSIK)

Es wurden 21 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Team Lisa: Kling Klang Nikolaus

    Hier finden Schülerinnen und Schüler das Lied ʺKling Klang Nikolausʺ. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kling Klang Land

    Schülerinnen und Schüler tauchen hier ein in die Welt der Klänge und der Musik. Die Instrumentenkindern Piko Piccolo, Lara Viola und Tomi Trommel begleiten sie dabei.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2827539" }

  • Lernspiel "Pablos Tonstudio"

    Pablo arbeitet an einem digitalen Comic, das er mit passenden Geräuschen ausstatten möchte. Bestimmte Geräusche müssen erst noch erzeugt werden. In seinem Tonstudio können die Kinder ausprobieren, welche Geräusche sich auf welche Weise nachmachen lassen. Es stehen insgesamt fünf Szenen zur Verfügung, die per Mausklick beliebig gewechselt werden können. Das Repertoire ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56962", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011642" }

  • World Tune

    Geräusche und Klänge aus aller Welt, z.B. das Sprudeln der Quelle von Pernes-les-Fontaines (Frankreich)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:4206" }

  • Instrumentenkunde III: Instrumente im Genre Pop-Musik

    "We are the world" oder "Despacito" diese Songs sind weltbekannt, so auch bei vielen Schülerinnen und Schüler. Das Lernmaterial thematisiert Instrumente dieses Musik-Genres: Pop-Musik. Dazu stehen ein Video mit Klang- und Musikbeispielen sowie verschiedene interaktive Inhalte zur Verfügung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002320" }

  • Was ist Schall? Schülerexperimente im Musik-Unterricht

    Mithilfe dieses Arbeitsmaterials erhalten die Schülerinnen und Schüler eine Einführung in die Akustik. Sie lernen die Theorie des Schalls und seiner Ausbreitung kennen, entdecken und verstehen die Entstehung und Ausbreitung von Tönen, Klängen und Geräuschen anhand unterschiedlicher praktischer Experimente.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001819" }

  • The Freesound Project

    Das Freesound Project hat sich zum Ziel gesetzt, eine Audio-Datenbank mit unterschiedlichsten Sound-Elementen aufzubauen. Die Sound-Dateien werden von den Nutzern des Projekts erstellt und hochgeladen; die Nutzung ist frei (Creative Commons Sampling Plus License). Die Site ist ausschließlich in englischer Sprache verfügbar.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30476" }

  • Ohren auf und los! Das hr2-Kinderfunkkolleg Musik

    Wie entstehen "Bilder im Kopf"? Ist Musik eine andere Sprache? Wo kommt Musik überhaupt vor? Haben Menschen schon immer Musik gemacht und gesungen? Warum finden wir Musik hässlich oder schön? Wieso bringt Musik uns in Bewegung? Warum berührt uns Musik? Warum singen wir gern? Das sind einige der Fragen, die das Kinderfunkkolleg zum Thema Musik in Radiobeiträgen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29766", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016358" }

  • Eine Hörbrille hilft beim Lernen: Beim Landeskongress für Musikpädagogik dreht sich nicht alles um Musik.

    Geräusche, Klänge und Musik können auch außerhalb des Musikunterrichts Sinn machen – in Hörclubs oder dem Mathematikunterricht zum Beispiel. Auf dem Landeskongress für Musikpädagogik in Stuttgart spielten neben der Musik auch neue Einsatzgebiete und das richtige Zuhören eine Rolle.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30904" }

  • Instrumentenkunde I: Instrumente und Instrumentengruppen

    Instrumente und Instrumentengruppen kennen und erkennen lernen so einfach wie ein C-Dur Akkord? Vermitteln Sie Instrumente und Instrumentengruppen anschaulich und interaktiv für Ihre Lernenden. Beginnen Sie mit einer Präsentation, bauen Sie ein kurzes Video ein, schaffen Sie den Transfer mit einer Kopiervorlage und enden Sie mit einem digitalen Quiz.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002258" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite