Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KLANG) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)

Es wurden 14 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • AUDITORIX: Mund- und Zungenturnen

    Verschiedene Lockerungsübungen für Zunge und Mund zur Verbesserung des Sprechens

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000243" }

  • AUDITORIX: Wie klingt mein Schulweg? Akustisches Tagebuch

    Ein Arbeitsblatt zur Erfassung der Geräusche die auf dem Schulweg der Kinder zu hören sind.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000242" }

  • wortwuselwelt: Kreativer Umgang mit Gedichten

    www.wortwusel.net ist eine interaktive Lyrik-Website, auf der Kinder und Erwachsene selbstständig eigene Klang- und Bilderwelten erschaffen können.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54151" }

  • Gehörbildung online

    Das online verfügbaren Programm enthält die Module: Intervalle sukzessiv, Intervalle simultan, Melodien atonal und elektronische Klänge. Zur Seite gehört auch eine Magisterarbeit zum Thema: ´´Die Verwendung elektronischer Klänge in der Musik York Höllers´´.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:13965" }

  • AUDITORIX Lerneinheiten für die Schule - mit Bezug zum Medienpass NRW

    Seit dem Start des Schuljahres 2012/13 finden pädagogische Fach- und Lehrkräfte Materialien für Unterricht und Ganztag rund um das Thema Hören und die Hörspielproduktion auf der Website von AUDITORIX. „AUDITORIX in der Schule“ bietet vor allem Lerneinheiten mit konkretem Bezug zu dem von der Landesregierung initiierten Medienpass NRW: Neben didaktischen Anregungen mit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50387" }

  • SUPRA - Schall - Einheit 2: Geräusche vergleichen und unterscheiden

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Die Kinder sollen erkennen, dass Geräusche je nach Person unterschiedlich als angenehm oder unangenehm wahrgenommen werden. Anschließend lernen sie, die Begriffe 'Ton', 'Klang', ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007831" }

  • Wie klingt der Winter? - So klingt der Winter! (Klasse 5-6)

    Die SuS setzen sich kreativ mit akustischen Ereignissen auseinander, indem sie zu einem Thema Umgebungsgeräusche aufnehmen und mit Hilfe des Programms Audacity verändern und zu einer Collage zusammenstellen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015227" }

  • Klänge und Geräusche - Karten-Set

    Die Entdeckungskarten für Kinder zum Thema „Klänge und Geräusche“ bieten Mädchen und Jungen im Grundschulalter die Gelegenheit, akustische Phänomene über alltäglich bekannte, naheliegende und intuitive Zugänge zu entdecken. Kinder sind von einer permanenten Geräuschkulisse umgeben. Sie begegnen akustischen Phänomenen in einem ersten Schritt durch die ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1792589", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013516" }

  • Lochsirene

    Auf dieser Seite stehen Lehrkräften Materialien zum Download zur Verfügung. Sie behandeln das Thema "Akustik" und sind binnendifferenziert (Niveaustufen 0-4).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016567" }

  • Lärmbelastung: Experimente zur Messung von Geräuschpegeln und qualitative Analyse (iStage 2)

    Jeden Tag sieht man sich damit konfrontiert: Lärm. Die Unterrichtseinheit "Lärmbelastung" möchte Schülerinnen und Schüler für den Geräuschpegel in ihrer Schulumgebung sensibilisieren.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016172" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite