Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: KIRCHE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: EPOCHEN)

Es wurden 51 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Unterrichtseinheit: Karl der Große

    Entwurf, Ablaufplan u. Materialien für eine Unterrichtseinheit zu Karl dem Großenvon Daniel Bernsen

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1745562" }

  • Kaiserpfalz Ingelheim

    Infos zur Kaiserpfalz und ihrer archäologischen Erforschung sowie zu Führungen und Veranstaltungen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1745713" }

  • "Detektei": Internetspiel zum Thema Kirche im Nationalsozialismus

    ´´Detektei´´ versucht die Spannung eines Computerspieles mit dem Erfahren unserer Geschichte zu verbinden. Im Mittelpunkt des Spielgeschehens steht das Thema Kirche im Nationalsozialismus, das von Theologen und Historikern anhand von Originalquellen erarbeitet worden ist. Das Spiel eignet sich als Ausgangspunkt für ein Gespräch im Religions- und Geschichtsunterricht, bei ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21745" }

  • Folge 1: Otto und das Reich

    Er ist der Urvater Deutschlands, mit ihm beginnt die deutsche Geschichte: Otto der Große. Unter ihm sehen sich die vier Ur-Stämme auf deutschem Boden erstmals als eine Schicksalsgemeinschaft.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013543" }

  • Folge 2: Heinrich und der Papst

    Im Januar 1077 kniet der deutsche König Heinrich IV. im Büßergewand vor der Burg Canossa in Oberitalien. Er fleht um die Aufhebung des Kirchenbanns, den Papst Gregor VII. über ihn verhängt hat.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013544" }

  • Umfangreiche Website "Schulprojekte Reformation"

    SCHULPROJEKTE REFORMATION bietet vielfältiges Material zum Thema Reformation, das sich insbesondere für fächerübergreifende Schulprojekttage einsetzen lässt. Ein exklusiv für diesen Anlass entwickeltes Luther-Game lässt die Schülerinnen und Schüler eine Zeitreise ins 16. Jahrhundert unternehmen und spannende Rätsel lösen. Das Adventure ist sowohl auf dem PC als auch ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58882" }

  • Campus Galli – Karolingische Klosterstadt Meßkirch

    Campus Galli ist ein modernes Bauvorhaben zur Nachbildung eines frühmittelalterlichen Klosters auf der Grundlage des St. Galler Klosterplans. Der Bau des Klosterkomplexes in der Nähe der baden-württembergischen Kleinstadt Meßkirch erfolgt durch Zuhilfenahme zeitgenössischer Arbeitstechniken.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2790828" }

  • Reformation - Reformation. Literatur

    Kommentierte Literaturliste zum Thema Reformation.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602318.97" }

  • Die Deutschen II (ZDF) - Folge 1: Karl der Große und die Sachsen

    Er galt schon bei seinen Zeitgenossen als "Vater Europas": Karl der Große (vermutlich 748-814). Er schuf ein Fundament, das den Kontinent prägte.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013554" }

  • Die Deutschen II (ZDF) - Folge 3: Hildegard von Bingen und die Macht der Frauen

    "Hildegard von Bingen und die Macht der Frauen" zeigt die populärste Deutsche des Mittelalters. Sie war Visionärin, Naturwissenschaftlerin, Politikerin, Komponistin, Theologin und Kloster-Managerin.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013555" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite