Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KINDESALTER) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE)
Es wurden 5 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 5
-
Ursula Mahlendorf: Führers begeisterte Töchter. Wie Mädchen die Hitlerzeit erlebt und später verharmlost haben.
Ursula Mahlendorf: Führers begeisterte Töchter. Wie Mädchen die Hitlerzeit erlebt und später verharmlost haben. Eine amerikanische Intellektuelle über (ihre) NS-Kindheit. 420 Seiten. Ulrike Helmer Verlag . Sulzbach 2014. ISBN 978-3-89741-365-8
Details { "HE": [] }
-
Literaturliste zur Kinder- und Jugendliteratur - Geschichte, Theorie, Didaktik - der Universität Hildesheim
Vorgestellt werden: Bibliographien, Lexika Einführungen, Gesamtdarstellungen, (literar)ästhetische Fragestellungen Aufsatzsammlungen zu unterschiedlichen Aspekten Einzelne Gattungen der Kinder- und Jugendliteratur, wie - klassische KJL, - moderne realistische KJL, - phantastische KJL, - Adoleszenzromane, - Bilderbücher und Literatur für Erstleser KJL zu ausgewählten ...
Details { "DBS": "DE:DBS:33516" }
-
Ärtzekammer Nordrhein - Beim Arzt - Ein Quiz für Kinder
Dieses Quizangebot für Kinder ist von der Ärztekammer Nordrhein im Rahmen eines umfangreichen Projekts mit der AOK Rheinland zur Gesundheitsförderung im Kindesalter entwickelt worden. Im Informationsteil werden der menschliche Körper und die Geräte von ÄrztInnen interaktiv vorgestellt. Im ?Stetho-Quiz? können Kinder ihr neu erworbenes Wissen spielerisch ...
Details { "HE": "DE:HE:125057", "DBS": "DE:DBS:18079" }
-
regierenkapieren.de - die junge Seite der Bundesregierung
Das Onlineangebot ?regierenkapieren? möchte auf spielerische Weise einen ersten Einblick in die Welt der Regierungspolitik vermitteln. Es richtet sich an Kinder zwischen 10 und 14 Jahren. Die Rubrik ?Informieren? bietet kindgerechte aktuelle Nachrichten über die Politik der Bundesregierung. Im Bereich ?Entdecken? stellen sich die Bundeskanzlerin, die Ministerinnen und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:41762", "Select.HE": "DE:Select.HE:213608" }
-
"Bildungsprozesse finden nicht nur in der Schule statt." Prof. Dr. Rauschenbach über die Bedeutung non-formaler und informeller Bildungsorte.
Bund und Länder haben eine gemeinsame, umfassende Bildungsberichterstattung beschlossen. Sie soll die Bildung im Elementarbereich ebenso wie die schulische und berufliche Bildung, die Hochschulbildung und Weiterbildung sowie die außerschulische Jugendbildung und die Bildungsökonomie einschließen. Prof. Dr. Thomas Rauschenbach, Direktor des Deutschen Jugendinstituts, legte ...
Details { "DBS": "DE:DBS:24560" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: