Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KINDERN) und (Quelle: "Niedersächsischer Bildungsserver")
Es wurden 9 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 9
-
Fördern und Unterstützen
Ansprechpartner für Lehrkräfte und Eltern, die Informationen und Beratung über das frühzeitige Erkennen und Fördern von besonderen Begabungen anbieten.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1454.0" }
-
Begleiten
Ansprechpartner für Lehrkräfte und Eltern, die Informationen und Beratung über das frühzeitige Erkennen und Fördern von besonderen Begabungen anbieten.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1455.0" }
-
Erkennen und Beraten
Ansprechpartner für Lehrkräfte und Eltern, die Informationen und Beratung über das frühzeitige Erkennen und Fördern von besonderen Begabungen anbieten.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1441.0" }
-
Sachunterricht: Das Thema Rechte von Kindern in der Perspektive Gesellschaft und Politik
Unterrichtsmaterialien und Anregungen zum Thema "Rechte von Kindern".
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4355.0" }
-
- Selbststeuerung
Denkanstöße und Beispiele, die Unterrichtsentwicklung mit Blick auf Individualisierung/Hochbegabungsförderung unterstützen können.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1453.0" }
-
Hochbegabung fördern
Die Bildungsoffensive "Hochbegabung fördern" verfolgt das Ziel, die ganze Breite und Vielfalt der Begabungen und Talente der Schülerinnen und Schüler zu suchen und in ihrer Entfaltung zu unterstützen. Gegenwärtig haben insg. 444 Schulen an 79 Kooperations-Standorten die Arbeit dazu aufgenommen.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:495.0" }
-
Kooperationsverbünde
Auch hoch begabte Kinder benötigen in der Schule Unterstützung und Förderung, um ihre Begabung entfalten zu können. Grundschulen, Orientierungsstufen und Gymnasien haben sich zu Kooperationsverbünden zusammengeschlossen, um besonders begabte Mädchen und Jungen von der Grundschule an zu fördern und zu begleiten.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1446.0" }
-
Das Thema Größen und Messen im Mathematikunterricht der Grundschule
Viele Größen sind Kindern im Alltag schon einmal begegnet. Sie messen und schätzen im Unterricht und entwickeln dadurch tragfähige Größenvorstellungen.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5061.0" }
-
Grundschule
Neue Medien eröffnen Grundschulen einerseits Chancen für die Realisierung neuer Lehr- und Lernformen. Auf der anderen Seite stellt die aktuelle und künftige Bedeutung der neuen Medien in der Lebensrealität von Kindern und Erwachsenen Grundschullehrkräfte vor neue Aufgaben, wollen sie ihrem Auftrag, in die Kulturtechniken einzuführen, gerecht werden.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1665.0" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: