Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KINDER) und (Quelle: "Niedersächsischer Bildungsserver")
Es wurden 16 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Beruflich Reisende
Betreuung der Kinder von beruflich Reisenden in Niedersachsen, es gibt Stammschulen und Stützpunktschulen, die Beratung der Eltern und Schulen erfolgt über mobile Bereichslehrkräften, die Kinder haben ein Schultagebuch, dass sie von Schule zu Schule begleitet.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1386.0" }
-
Vorschulische Sprachförderung
SprachförderungSie PISA-Studie hat deutlich gemacht, wie wichtig das Erlernen der deutschen Sprache für den schulischen Erfolg der Kinder ist. Sie sollen daher vor und in der Schule noch stärker sprachlich gefördert werden. Ziel ist es die Chancen der Kinder für eine erfolgreiche Mitarbeit in der Schule zu erhöhen. Hierzu wird auch die Sprachförderung vor der ...
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:953.0" }
-
Der Mathematikunterricht in der Grundschule
Mathematik ist unerläßlich bei der Bewältigung des täglichen Lebens. Im Unterricht müssen daher grundlegende Strategien erworben werden, auf die die Kinder bei Problemen zurückgreifen können.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4439.0" }
-
Die Perspektive Technik im Sachunterricht
Kinder wachsen mit Technik auf. Sie durchdringt mittlerweile fast alle Lebensbereiche und sollte deshalb auch im Unterricht in ihren grundlegenden Funktionen erklärt werden.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4361.0" }
-
Das Thema Schreiben im Deutschunterricht der Grundschule
Auch Schreiben erfordert einen Adressatenbezug. Die Kinder prüfen und überarbeiten ihren Text jedoch, was ein Vorteil gegenüber dem Sprechen sein kann.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5206.0" }
-
Sachunterricht: Das Thema Rechte von Kindern in der Perspektive Gesellschaft und Politik
Unterrichtsmaterialien und Anregungen zum Thema "Rechte von Kindern".
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4355.0" }
-
Musik in der Grundschule
Die Kinder sollen erleben, dass Musik Spass macht: Singen, Musizieren und das Entdecken neuer Klänge gehören dazu.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5202.0" }
-
Die Perspektive Raum im Sachunterricht
Die eigene Region ist für Grundschüler der Raum, den es zu erkunden gilt. Hier leben die Kinder, müssen sich orientieren können und erfahren auch, dass Räume verändert werden können (z.B. durch Neubaugebiete).
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4356.0" }
-
Kooperationsverbünde
Auch hoch begabte Kinder benötigen in der Schule Unterstützung und Förderung, um ihre Begabung entfalten zu können. Grundschulen, Orientierungsstufen und Gymnasien haben sich zu Kooperationsverbünden zusammengeschlossen, um besonders begabte Mädchen und Jungen von der Grundschule an zu fördern und zu begleiten.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1446.0" }
-
Kindertagesstätten
Die unterschiedlichen Lebenswelten und die breite Palette an Mediengewohnheiten in den Familien, die Erziehungsziele des Kindergartens und der Erzieherinnen, die Einflüsse der Gleichaltrigen - all dies gilt es bei der Medienerziehung zu bedenken, zu verstehen und zu gestalten.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1976.0" }