Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: KERNPHYSIK) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Schlagwörter: KERNPHYSIK) ) und (Bildungsebene: HOCHSCHULE)

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Joachims Quantenwelt - Atomphysik und Quantenmechanik

    Eine Seite zur Atomphysik und Quantenmechanik in allgemeinverständlicher Form. Besonderer Wert wird auf Atommodelle und die Experimente, die dazu führten gelegt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12625" }

  • Wissenswertes zur Radioaktivität und radioaktiver Strahlung

    Das Projekt versucht, Radioaktivität simpel zu erklären und kurze Anhaltspunkte zu liefern, wie man sich vor radioaktiver Strahlung schützt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46919" }

  • Bohr, Niels

    Niels Henrik David Bohr war ein dänischer Physiker. Er erhielt den Nobelpreis für Physik im Jahr 1922 ʺfür seine Verdienste um die Erforschung der Struktur der Atome und der von ihnen ausgehenden Strahlungʺ.

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:20523" }

  • Mathematik-Physik-Informatik-Schule

    Es gibt zu den Unterrichtsfächern Mathematik, Physik und Informatik Unterrichtsmaterialien. Außerdem bietet die Seite neben der Materialsammlung auch noch Linklisten zu den Fächern.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48200" }

  • Sammlung von Arbeitsblättern zur Physik

    Es gibt zu den Unterrichtsfächern Mathematik, Physik und Informatik Unterrichtsmaterialien. Außerdem bietet die Seite neben der Materialsammlung auch noch Linklisten zu den Fächern.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48200", "HE": "DE:HE:113800" }

  • Astronomiewissen von Andreas Müller

    Zentrales Angebot auf Astronomiewissen ist ein Internet-Lexikon mit rund 550 Begriffen, das auch als interaktives pdf-Dokument erhältlich ist. Das Angebot umfasst auch Artikel zur Forschung aus der Astrophysik, Kosmologie und Relativitätstheorie. Web-Essays erweitern dieses naturwissenschaftliche Wissen um geisteswissenschaftliche Aspekte. Astronomiewissen ist ein ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39806" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Atomphysik [ Deutschland [ Physik [ Schulphysik [ Physikunterricht [ Naturwissenschaften [ Grafische Darstellung [ Studium [ Hochschulausbildung [ Radioaktivität [ Experiment [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Atom [ Studierender [ Student [ Quantenphysik