Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KERBTIER) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 10 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 10
  • World of Insects

    Um die wesentlichen Merkmale von Insekten kennenzulernen, bauen die Schülerinnen und Schüler ein Modell aus Knetmasse, untersuchen ein totes Insekt mit der Stereolupe und erarbeiten sich die Unterscheidung von Wirbellosen und Insekten anhand Artenbeschreibungen auf Karten. Zielgruppe: Klasse 6 (Landesmedienzentrum Baden-Württemberg 2012)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1457559" }

  • Kugelspringer - Informationsseite

    Informationsseite über den Kugelspringer finden Sie hier auf dieser Seite.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2980632" }

  • Insekten des Sandmagerrasens


    Details  
    { "HE": "DE:HE:857822" }

  • Bilder-Sammlung: Insekten (allgemein)

    Diese Resourcen können Sie im Unterricht frei verwenden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2804916" }

  • Die Wanze: Produktive Lektüre eines Insektenkrimis

    Die methodische Vielfalt stellt die Lernenden sowohl vor kognitive und affektive als auch vor kreative Herausforderungen.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.419140" }

  • Bodenuntersuchungen - Springschwänze

    Orientiert an den Richtlinien für den Sachunterricht in NRW soll mit dem Projekt HyperSoil exemplarisch für das lebensweltlich wie ökologisch relevante Themenfeld „Boden als Lebensgrundlage“ eine internetbasierte Hypermedia-Arbeitsumgebung entwickelt werden, die fachliche Grundlagen, fachdidaktische Anforderungen und lerntheoretische Erkenntnisse inhalts- und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001527" }

  • Lingo macht MINT: Heft 8 - Insekten auf der Welt

    Sie fliegen, krabbeln, und klettern: Ameisen, Mücken, Spinnen und Würmer gibt es überall in der Natur. Lingo MINT erkundet im neuen Print-Magazin und auf lingonetz.de/mint die spannende Welt der Insekten. Nach kostenfreier Registrierung erhalten Sie zu Ausgabe 8 von "Lingo macht MINT" begleitende Arbeitsblätter und eine ausführliche Lehrer-Info mit Anregungen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015464" }

  • Ohne Bienen keine Landwirtschaft. Unterrichtsbaustein für die Jahrgangsstufen 9 und 10

    Ohne Bienen ginge es der Landwirtschaft schlecht und qualitativ hochwertige Lebensmittel würden aus den Supermarktregalen verschwinden. Berichterstattungen über Bienensterben aufgrund landwirtschaftlicher Methoden sind stets präsent. Doch ist diese Abhängigkeit einseitig oder profitieren die Bienen auch von der Landwirtschaft? Der vorliegende Unterrichtsbaustein hilft ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015066" }

  • Krabbelt es noch? Insektensterben und Landwirtschaft. Unterrichtsbaustein für die Jahrgangsstufen 7 und 8

    Insekten sterben nicht nur an den Windschutzscheiben. Seit Jahren wird ein Rückgang der Vielfalt der Insektenarten in den Medien intensiv diskutiert. Mit dem vorliegenden Unterrichtsbaustein schauen die Schülerinnen und Schüler der 7. oder 8. Jahrgangsstufe genauer hin. Im Rahmen des Lernfeldes Ökologie im Biologieunterricht soll eine kleine Exkursion zum Insektenzählen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015065" }

  • Die Tanzsprache der Honigbiene (Unterrichtseinheit)

    Die Beobachtung realer Bienen bei der Kommunikation mit ihren Artgenossen ist ein schwieriges Unterfangen und ein Besuch beim Imker bleibt unter diesem Aspekt leider sehr theoretisch. Mithilfe des Computers kann man das Thema jedoch sehr anschaulich in die Klassenzimmer bringen: Die Lernenden sehen am Bildschirm animierten Bienentänzen bequem zu, protokollieren und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21104", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.362815" }