Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KARL) und (Systematikpfad: EPOCHEN)

Es wurden 36 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Unterrichtseinheit: Karl der Große

    Entwurf, Ablaufplan u. Materialien für eine Unterrichtseinheit zu Karl dem Großenvon Daniel Bernsen

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1745562" }

  • Die Deutschen II (ZDF) - Folge 7: Karl Marx und der Klassenkampf

    "Ich bin kein Marxist.", kokettierte Karl Marx, der mit seinem Werk wie kein Deutscher seit Luther den Lauf der Weltgeschichte beeinflusste.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013559" }

  • Karl der Große

    Ein Lückentext zu Karl dem Großen und ein Arbeitsblatt zum Frankenreich

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1348446" }

  • Wer war Karl Marx?

    Karl Marx ist wohl einer der bedeutendsten Ökonomen, Soziologen und Philosophen des 19. Jahrhunderts. Diktatorische Regime, wie das kommunistische China oder die Sowjetunion, berufen sich auf seine Schriften. Bücher wie das „Manifest der Kommunistischen Partei” oder „Das Kapital” verkaufen sich millionenfach. Karl Marx’ historische Relevanz und seine Gedanken sind ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Karl der Große

    Karl der Große war der erste mittelalterliche Kaiser. Sein Leben war von Krieg gezeichnet, so konnte er das Frankenreich über fast ganz Europa ausbreiten. Aber auch die Bildung seiner Untertanen war ihm wichtig, deshalb errichtete er Schulen und brachte Gelehrte an den Hof - inkl. Lückentext und Fragen zum Text. Arbeitsblatt (PDF)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2789017" }

  • Die Deutschen II (ZDF) - Folge 1: Karl der Große und die Sachsen

    Er galt schon bei seinen Zeitgenossen als "Vater Europas": Karl der Große (vermutlich 748-814). Er schuf ein Fundament, das den Kontinent prägte.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013554" }

  • Die Biografie von Karl Marx - bei geolino.de

    Karl Marx hat gemeinsam mit Friedrich Engels dazu beigetragen, dass der Klassenkampf im 19. Jahrhundert stattfand. Er gilt als einer der einflussreichsten Theoretiker von Sozialismus und Kommunismus.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61069" }

  • Karl der Grosse (742-814)

    Biographie Karl des Grossen mit Einblicken in das Europa der Karolingerzeit.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:7656" }

  • Die Werke von Karl Marx und Friedrich Engels als PDF zum Download

    Hier finden Sie die von Marx und Engels (MEW) digitalisiert als PDF-Dateien. Das rasche Auffinden einzelner Textpassagen wird durch die Suchfunktion in den PDF-Dateien erleichtert.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61122" }

  • Die Deutschen II (ZDF) - Folge 4: Karl IV. und der Schwarze Tod

    Die Regierungszeit Karls IV. zählt zu den dramatischsten Epochen der deutschen Geschichte. Um die Mitte des 14. Jahrhunderts rafft die Pest ein Drittel der Deutschen dahin.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013556" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite