Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KANINCHEN) und (Quelle: "Niedersächsischer Bildungsserver")

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Welche Tiere leben auf dem Bauernhof?

    Auf einem Bauernhof leben viele Tiere. Vorgestellt werden Hühner und ihr Hühnerstall, Enten und Laufenten, Kühe, Pferde, ein Hängebauchschwein und Ziegen. Als Hobby hält die Bäuerin auch noch Kaninchen und Meerschweinchen.Natürlich darf der Hof- und Wachhund auch nicht fehlen.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:en2mex:0.380" }

  • Nachts schlafen die Ratten doch

    Kurzfilm nach einer Geschichte von Wolfgang Borchert. In den Trümmern eines zerbombten Hauses wohnt ein alter Mann mit seinen Kaninchen. Auf der Suche nach Kaninchenfutter begegnet er einem neunjährigen Jungen, der vor einer rauchenden Ruine sitzt. Der Junge bewacht seine in den Trümmern umgekommene Familie - Eltern und ein kleiner Bruder - damit die Ratten nicht die ...

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:en2mex:0.159" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Tier [ Biologieunterricht [ Sachunterricht [ Haustier [ Biologie [ Zoologie [ Hase [ Vergleich [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Feldhase [ Vogel [ Unterrichtsfernsehen [ Tafelbild [ Säugetier [ Schulunterricht [ Pferd