Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KÖNIGREICH) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW")

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Aus Politik und Zeitgeschichte (APuZ 32–33/2021): Nigeria

    Nigeria ist das wirtschaftliche Schwergewicht des afrikanischen Kontinents. Auch in der vierten Republik seit der Unabhängigkeit vom Vereinigten Königreich 1960 gelingt es dem Land jedoch nicht, sein enormes ökonomisches Potenzial zugunsten der breiten Bevölkerung auszuschöpfen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018002" }

  • Fürstenherrlichkeit

    Der französische Sonnenkönig Ludwig XIV. hatte es in Versailles vorgemacht und sich ein prachtvolles neues Schloss gebaut. Es sollte seinen absoluten Herrschaftsanspruch weithin sichtbar manifestieren. Die barocken Herrscher östlich des Rheins wollten da nicht nachstehen und so bauten auch sie neue Residenzen im neuen Stil. Und das nicht zu knapp, gab es z.B. 250 ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012152" }

  • Europa

    In dem Bereich "Europa" auf der "Lernspaß für Kinder" Internetseite findet man viele interessante Informationen zu den verschiedenen Ländern Europas. Neben den Fakten erfährt man hier zum Beispiel etwas über die Lage, das Klima, die Landschaft und Bräuche.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003974" }