Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KÄSTNER) und (Systematikpfad: "KINDERLITERATUR, JUGENDLITERATUR")

Es wurden 8 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 8
  • Persönlichkeiten: Erich Kästner

    Persönlichkeiten: Erich Kästner

    Details  
    { "HE": [] }

  • Gedichte von Erich Kästner

    Hinweise zu verschiedenen Gedichten.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1358205" }

  • ”Die Konferenz der Tiere” - Erich Kästner

    Unterrichtsanregungen und Unterrichtsmaterialien zur Lektüre von Erich Kästner ”Die Konferenz der Tiere” finden Sie hier zum kostenlosen Download.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2920624" }

  • Erich Kästner - Leben und Werk

    Zeit seines Lebens stand Erich Kästner den neuen technischen Entwicklungen offen gegenüber. Bereits in der Anfangszeit des Films rezensierte er die ersten Kinofilme. So wäre er bestimmt auch sehr davon angetan davon, dass sich auch das Internet mit ihm beschäftigt. Eine sehr ausführliche Zusammenstellung von Birgit Ebbert.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Erich Kästner Museum Dresden

    Wichtig für Internet-Recherchen oder während einer Klassenfahrt nach Dresden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1358203" }

  • Erich Kästner und die Bücherverbrennung: ”Es war widerlich”

    Er sah sein Werk in Flammen aufgehen: Als Berliner Studenten am 10. Mai 1933 ”undeutsche Literatur” verbrannten, kam Erich Kästner, um dem Hass-Ritual beizuwohnen. Im Interview berichtet seine Lebensgefährtin Luiselotte Enderle von der Demütigung - und erklärt, warum Kästner nicht zum Helden taugte. Von Uwe-Jens Schumann, Spiegel online, 8.5.2013

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1656994" }

  • Erich Kästner für Kinder

    Erich Kästner schrieb Bücher für Kinder und Bücher über Kinder, die vom fröhlichen Kinderleben, aber auch vom Ernst des Lebens handeln. Ausgewählte Kinderbücher werden auf der Seite vorgestellt. Begriffe, die in der heutigen Zeit nicht mehr vorkommen und deren Bedeutung daher nicht ganz klar ist, werden erklärt und bei einem Quiz quer durch die Kästnerbücher können ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29064" }

  • Wanderausstellungen der Internationalen Jugendbibliothek

    Die Wanderausstellungen bilden einen Schwerpunkt der überregionalen und internationalen Arbeit der Internationalen Jugendbibliothek. Sie sind aus erfolgreichen Ausstellungen hervorgegangen und eignen sich inhaltlich und formal in besonderer Weise, auf Reisen ins In- und Ausland geschickt zu werden. Inhaltlich reicht das Spektrum von der Illustrationsausstellung bis hin zur ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51046" }