Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KÄLTE) und (Schlagwörter: TEMPERATUR)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Reaktionen des Körpers auf eisige Kälte

    Wie geht es einem Mensch im Gefrierschrank? Eric von PUR+ probiert für Euch extreme Kälte im Selbstversuch aus und traut sich in eine Kältekammer. Minus 110 Grad warten dort auf ihn. Das Video (8:33min) stammt ursprünglich aus der ZDF - Serie pur+. Es kann unter Beachtung der genannten Bedingungen (CC BY 4.0) frei genutzt werden.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Kältetricks der Mammuts

    Einst lebten auch Mammuts wo heute Deutschland ist. Nur herrschte damals noch die Eiszeit und mit ihr ein eiskaltes, aber meist trockenes Klima. In diesem Kurzvideo (3:57min) wird erläutert, wie die Mammuts die Kälte aushalten konnten. Es stammt aus der ZDF - Serie Terra X. Es kann unter Beachtung der genannten Bedingungen (CC BY 4.0) frei genutzt werden.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Gefährliche Kälte

    Warum ist es für uns so wichtig, möglichst immer die richtige Temperatur beizubehalten? Um in heißen oder kalten Umgebungen überleben zu können und sich wohl zu fühlen, müssen Menschen und Tiere die Wärme, die sie aufnehmen oder abgeben, kontrollieren. Um diesen Vorgang besser zu verstehen, ist es wichtig zu begreifen, was Wärme, Temperatur und das thermische ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015400" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Schulphysik [ Physikunterricht [ Experiment [ Physik [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Naturwissenschaften [ Wärmelehre [ Änderung [ Veränderung [ Modifikation [ Thermodynamik [ Klima [ Wärme [ Grafische Darstellung [ Geographieunterricht [ Geographie