Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: JUNGE) und (Lernressourcentyp: VIDEO/ANIMATION)

Es wurden 35 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Film ʺDER JUNGE MARXʺ

    Homepage zum Film (2017)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Begleitmaterial zu Film ʺDER JUNGE MARXʺ

    Pädagogisches Begleitmaterial zum Film ʺDER JUNGE MARXʺ (http://www.der-junge-karl-marx.de/)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Junge oder Mädchen - wann sich das Geschlecht entscheidet

    In der kurzen Animation (3:27 min) von Planet - Wissen werden Kern- / chromasomale, gonadale und hormonale Geschlechtsbestimmung samt einer möglichen Abweichung (Androgenresistenz) kurz dargestellt, aber nicht benannt. Über die Verweise im unteren Bereich sind kurze Sequenzen zu weiteren (ebenfalls unbenannten) Phasen der Geschlechtsbestimmung aufrufbar.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Jungen zeichnen

    Dieses Video zeigt, wie ein Junge gezeichnet werden kann.

    Details  
    { "HE": [] }

  • "Bücher für junge Leser" Podcast

    29 Jurorinnen und Juroren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ermitteln einmal im Monat im Auftrag der Literatur-Redaktion des Deutschlandfunks „Die besten 7 Bücher für junge Leser“. Jeweils am ersten Samstag des Monats wird diese Bestenliste in der Sendung „Büchermarkt - Bücher für junge Leser“ vorgestellt. Passend zur Sendung gibt es den Podcast ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24399" }

  • Der junge Adolf Hitler

    Als Jugendlicher war Hitler ein Träumer und kein besonders guter Schüler. 1933 übernahm er als unumstrittener Führer seiner Partei die Macht in Deutschland. Wie konnte das passieren?  Dauer: ca. 1 min Nutzungsbedingungen CC BY 4.0Mit der Lizenz „CC BY 4.0“ dürfen alle so gekennzeichneten-Clips bzw. Fotos verwendet, geändert und verbreitet werden.  Bedingung ist ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Corona: Solidarität in der Krise

    Die Ausgangsbeschränkungen wegen des Corona-Virus sind insbesondere für junge Menschen ein starker Einschnitt. Dennoch sind viele von ihnen aktiv geworden, um Schwächeren zu helfen. (BR 2020)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Parasiten - die unheimlichen Gegner

    Ist da der Wurm drin? Lebensweise und Infektionsgefahr von Parasiten werden mit Abbildungen und ʺMitmachelementenʺ für junge Schüler erklärt. Der Vortrag von Prof. Dr. Sven Klimpel wurde 2014 im Rahmen der ʺFrankfurter Kinder - Uniʺ aufgenommen. Wie bei den echten im Rahmen von Studium digitale gestreamten Vorlesungen, kann man den Vortragenden und die ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Jungen zeichnen

    Dieses Video zeigt, wie ein Junge gezeichnet werden kann.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2974934" }

  • Livias Geschichte - ʺS.O.S. Sick of Silenceʺ

    Livia wird abhängig von einem Schmerzmittel und hat mit Depressionen zu kämpfen. Ihre Geschichte wird in diesem Video (7:41min, 2018) anonymisiert von einer Schauspielerin wiedergegeben. Der Kanal ʺS.O.S. – Sick of Silenceʺ des öffentlich -rechtlichen Medienangebots ʺFunkʺ lässt so junge Menschen zu Wort kommen, die vom Schicksal ausgebremst wurden. ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite