Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: JOSEPH) und (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER")

Es wurden 15 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Joseph Haydn bei Wikipedia

    Eine umfangreiche Übersicht über das Leben Joseph Haydns mit weiterführenden Links.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43234" }

  • Digitalisierte Version des Originaldrucks von Haydns "Die Jahreszeiten"

    Eine von Google digitalisierte Version des Originaldrucks von „Die Jahreszeiten“ einem Oratorium von Joseph Haydn (Hob. XXI:3).

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43230" }

  • Joseph Beuys - Wikipedia

    Joseph Beuys ist einer der wichtigsten deutschen Künstler der Nachkriegszeit mit einer großen Bandbreite an künstlerischen Ausdrucksfähigkeiten.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1448320" }

  • Joseph Beuys in documenta-Lexikon

    Joseph Beuys (1921-1986) und sein 'Kunstbegriff' sind insbesondere durch die Weltkunstausstellungen documenta, bei denen er von 1964 bis 1982 kontinuierlich vertreten war, eng mit Kassel verbunden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1448321" }

  • Biografie Joseph Beuys

    Tabellarische Biografie des Künstlers Joseph Beuys

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1448324" }

  • Haydn-Institut

    Das 1955 in Köln gegründete Institut erarbeitet eine wissenschaftliche Gesamtausgabe der Werke Joseph Haydns. Außerdem veröffentlicht es die Haydn-Studien, die unter anderem eine Haydn-Bibliographie enthalten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43233" }

  • Joseph Haydn bei Klassika.de

    Die Seite bietet umfangreiche Informationen zu Leben und Werk Joseqh Haydns. Neben einer Werkauswahl gibt es weiterführende Links und Empfehlungen zu CDs und Büchern.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43247" }

  • Joseph Beuys - Künstler und Gesellschaft (YouTube)

    ʺDer Einzelne muss verstehen, dass er ein freier, kreativer Mensch ist.ʺ Themen: das Kreative, Provokation=Produktion, das Denken, das künstlerische Produkt, der kreative Mensch und die Selbstbestimmung (Ausschnitt aus: ʺProvokation - Lebenselement der Gesellschaftʺ. Diskussion vom 27.01.1970 mit Max Bill, Arnold Gehlen und Max Ben. Joseph Beuys Medien-Archiv). ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1677371" }

  • Bilder mit Kunstwerken von Beuys

    Viele Bilder mit Kunstwerken von Joseph Beuys, die einen konkreten Eindruck über die Arbeits des Künstlers vermitteln.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1448333" }

  • Ausführliche Biografie von Clara Schumann

    Clara Schumann geborene Wieck (Leipzig 13. Sept. 1819 20. Mai 1896 Frankfurt/Main) gilt als die berühmteste Pianistin des 19. Jahrhunderts. Sie startete ihre ungewöhnliche Karriere als pianistisches Wunderkind und stand sechs Jahrzehnte lang auf den Konzertpodien ganz Europas. Doch Clara Wieck-Schumann erfüllte noch mehr Rollen: Sie war ihre eigene Konzertmanagerin, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60129" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite