Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: JOB) und (Quelle: Lehrer-Online)

Es wurden 17 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Talking about the job Sprechanlässe zu Beruf und Ausbildung

    Dieses Arbeitsmaterial für den (berufsbildenden) Englisch-Unterricht bietet Schülerinnen und Schülern Sprechanlässe zu ihrem Beruf, ihrer Arbeit / ihrem Job, ihrer Ausbildung oder zu dem, was sie gerne einmal im Beruf/Job machen möchten. Dazu dienen ein Tandembogen und ein Präsentationsleitfaden, die auch in Vertretungsstunden eingesetzt werden ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002224" }

  • Job application in the 21st century

    In dieser Unterrichtseinheit "Job application in the 21st century" lernen die Schülerinnen und Schüler durch klassische und interaktive Aufgabenformate, wie man sich in der Fremdsprache Englisch auf eine Position bewirbt und sich erfolgreich im Bewerbungsgespräch schlägt. Das Material eignet sich dabei für den Präsenz- und den ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007753" }

  • Vertrag in der Tasche :-)

    Hallo ihr Lieben, ich melde mich nochmal zurück mit einer tollen Neuigkeit: Ich habe endlich einen Job und heute den Vertrag unterschrieben!!! :-) Ab dem neuen Schuljahr kehre ich an meine Ref-Schule zurück. Es ist zwar nur eine Vertretungsstelle, aber es fühlt sich mega an, endlich als Lehrerin arbeiten zu können und dann auch noch da, wo ich mein Referendariat gemacht ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001845" }

  • Bewerbung und Berufsleben: Un job dété

    Dieses Arbeitsmaterial zum Thema Berufsleben und Bewerbung hilft dabei, die Kluft zwischen theoretischem Textverständnis einerseits und praktischer sprachlicher Anwendung andererseits zu überwinden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002453" }

  • Begleitende Übungen zu "job application in the 21(^{st} ) century"

    In diesem Arbeitsmaterial finden Sie die interaktiven Übungen zur Unterrichtseinheit "Job application in the 21st century". Die Schülerinnen und Schüler lernen hier durch klassische und interaktive Aufgabenformate, wie man sich in der Fremdsprache Englisch auf eine Position bewirbt und sich erfolgreich im Bewerbungsgespräch schlägt. Das Material eignet sich ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002184" }

  • Unterrichtsmaterial: Persönliche Schutzausrüstung

    Kein Eishockey- oder Footballspieler geht zum Sport ohne seine Schutzausrüstung. Im Job ist die Akzeptanz für die Persönlichen Schutzausrüstungen dagegen oft gering. Warum eigentlich? Dabei schützt moderne PSA nicht nur effektiv, sondern sieht obendrein wirklich gut aus und ist bequem.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001639" }

  • Richtig Pause machen

    Ohne Pause durcharbeiten lohnt sich nicht. Es mindert die Leistung, erhöht die Fehlerquote und vergrößert die Unfallgefahr. Regelmäßige bewusste Pausen sind wichtig. Wir brauchen sie im Job und in der Freizeit, um kreativ, leistungsfähig und gesund zu bleiben.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001665" }

  • Elektroniker/-in für Gebäudesystemintegration

    In diesem Video erfahren Schülerinnen und Schüler welche Aufgaben ein Elektroniker beziehungsweise eine Elektronikerin für Gebäudesystemintegration hat und was ihr Job mit intelligenter Gebäudetechnik oder Klimaschutz zu tun hat.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002077" }

  • Stress psychische Belastung erkennen und vorbeugen

    Mit diesen Unterrichtsmaterialien sollen vor allem Schülerinnen und Schüler der gymnasialen Oberstufe beziehungsweise junge Auszubildende für den Umgang mit Stress am Arbeitsplatz, in der Schule und in der Freizeit sensibilisiert werden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1008018" }

  • Arbeiten im Freien: Blitzunfälle

    Egal ob im Job oder in der Freizeit, wer sich bei Gewitter unter freiem Himmel aufhält, riskiert einen Blitzunfall. Richtiges Verhalten kann Leben retten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001641" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite