Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ISRAEL) und (Lernressourcentyp: VIDEO/ANIMATION)

Es wurden 7 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 7
  • History of Israel-Palestine Conflict

    This video presents the History of Israel-Palestine conflict that rooted a few thousand years ago (2022). 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Geschichte Israels

    Das Volk Israel gibt es schon seit mehr als 2.000 Jahren - der Staat Israel existiert allerdings noch nicht einmal ein Jahrhundert lang. Die Geschichte des Landes ist geprägt von Auseinandersetzungen und Kriegen und immer wieder spielt auch das Thema Religion eine große Rolle. Man spricht vom so genannten Nahostkonflikt; in den Israel involviert ist. Aber: Warum eigentlich? ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Israel: Auswegloser Konflikt, neue Bündnisse

    Der israelisch-palästinensische Konflikt ist zwar seit den Kriegen in Syrien und im Irak in den Hintergrund gerückt, stand aber viele Jahre lang im Mittelpunkt der Geopolitik. 1949 wurden die palästinensischen Gebiete durch die so genannte ʺGrüne Linieʺ vom Staat Israel getrennt: Dies war der Beginn der  Flucht von 750.000 Palästinensern ... Dauer: 13 Min.Verfügbar ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Video: Bombenangriffe auf den Iran?

    ʺWird die atomare Bedrohung durch den Iran in naher Zukunft Wirklichkeit werden? Da Verhandlungen und Sanktionen aussichtslos scheinen, denken Strategen bereits laut über einen Präventivschlag durch Israel nach, das sich besonders von der iranischen Nuklearrhetorik bedroht fühlt.ʺ (ARTE/Youtube April 2010) 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Konflikte im Nahen Osten erklärt

    https://www.youtube.com/embed/IAD_fVFE6y8 Pulverfass Naher Osten? So wirkt es manchmal, wenn wir die Nachrichten des Tages lesen: ob der Nahostkonflikt zwischen Israel und Palästina oder das Machtringen zwischen Saudi-Arabien und Iran. Doch welche Geschichte steckt dahinter? Die Konflikte sind auch eine Folge der Kolonisierung durch die Europäer.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Gerechten von Yad Vashem: Die Gedenkstätte

    Yad Vashem ist vieles: Ort der Erinnerung, Mahnmal, ein Museum, ein Archiv und eine Forschungsstätte. Hier forscht auch Irena Steinfeld. Immer neue Rettergeschichten werden geprüft - nach ihren Motiven und dem Risiko, das die Retter zu tragen hatten. Unter den Helfern finden sich Menschen aller Gesinnungen, es sind sogar Antisemiten unter ihnen oder Wehrmachtsoffiziere. ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000482" }

  • Nahostkonflikt einfach erklärt (by explainity)


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1524777" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Geschichte [ Deutschland [ Vereinigte Staaten [ USA [ Judentum [ Palästina [ Internationaler Vergleich [ Naher Osten [ Vereinigtes Königreich [ Großbritannien [ Erziehung [ Niederlande [ Holland [ Schüler [ Schweden [ Religion