Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ISLAM) und (Quelle: "Niedersächsischer Bildungsserver") ) und (Schlagwörter: ISLAM)

Es wurden 14 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Nach Religionen fragen

    Leitfragen für den islamischen Religionsunterricht

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6099.0" }

  • Nach Muhammed und anderen Propheten fragen

    Leitfragen für den islamischen Religionsunterricht

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6061.0" }

  • Aufgaben des islamischen Religionsunterricht in der Grundschule

    Leitfragen für den islamischen Religionsunterricht

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5989.0" }

  • Nach der Verantwortung des Menschen in der Welt fragen

    Leitfragen für den islamischen Religionsunterricht

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6100.0" }

  • Der Islam, Europa und "wir"

    Mit dem Islam und dem "Orient" verbinden sich viele Klischees zum Beispiel in den Medien, in der Literatur, aber auch in Schulbüchern. Dieses Modul geht der Geschichte dieser Bilder nach und fragt nach dem Zusammenhang von Selbst- und Fremdwahrnehmungen am Beispiel europäischer Darstellungen des Islam und des "Orients".

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:GEI:3" }

  • Was wir wollen!

    Begegnung mit Jugendkulturen von jungen Muslimen in Deutschland und exemplarische Auseinandersetzung mit Biographien, Identitäten und Orientierungen

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:GEI:6" }

  • Muslime in Deutschland - deutsche Muslime

    Vier Millionen Muslime leben in Deutschland, die Hälfte von ihnen sind Deutsche. In diesem Modul die Biographien und Selbstverständnisse von Muslimen als Teil der Gesellschaft im Mittelpunkt.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:GEI:14" }

  • Im Islam ist das so - oder etwa nicht?

    Religiöse Normen gelten oft als unwandelbar und überall verbindlich. Aber wie werden religiöse Regeln im Alltag von Gläubigen gelebt und interpretiert?

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:GEI:12" }

  • Umweltschutz - geht alle an!

    Der Schutz der Umwelt und der natürlichen Lebensgrundlagen ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Aus welchen Gründen engagieren sich Menschen für die Themen Ökologie und Umweltschutz? Spielen dabei auch religiöse zum Beispiel islamische Argumente eine Rolle? Und welche Formen des Engagements gibt es?

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:GEI:7" }

  • "Wächst zusammen, was zusammen gehört?"

    Der "Tag der Deutschen Einheit" am 3. Oktober ist ein bundesweiter Feiertag, an dem die Wiedervereinigung Deutschlands im Jahr 1990 gefeiert wird. Welche Bedeutung spielt die Geschichte der Wiedervereinigung heute in der Migrationsgesellschaft Deutschland?

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:GEI:2" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite