Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: INTERNET-RADIO) und (Schlagwörter: LEHRER)

Es wurden 89 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • So geht Medien

    Jeden Tag erscheinen weltweit Millionen neuer Videos, Artikel und Posts im Internet. Doch woher soll man wissen: Stimmt das wirklich, was da zu sehen und zu lesen ist? Oder ist alles nur Fake? Eine Anleitung in drei Schritten.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Angebote zur Lehrerfortbildung in Hessen

    Dieser Service des Hessischen Bildungsservers bietet Lehrerinnen und Lehrern die Möglichkeit, sich schnell und umfassend einen Überblick über geeignete Fortbildungsangebote zu verschaffen. Die Angebote der freien Träger sind nach Stichworten und inhaltlichen Kriterien strukturiert und neben den Angeboten des Hessischen Landesinstituts für Pädagogik im Internet abrufbar. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24085" }

  • Mobbing wirksam bekämpfen - Experten geben Rat

    12.11.2008 Ab dem 12. November 2008 bietet »Lehrer-Online« ein Internetforum “Mobbing: Was wirklich hilft´´. Mobbing unter Schülerinnen und Schülern ist ein Problem, das in fast jedem Klassenzimmer stattfindet. Hier erfahren Sie, was Mobbing ist, wie es entsteht und was man dagegen - auch präventiv - tun kann.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:41880" }

  • Lehrerrundmail, Links für Lehrer

    Die Lehrerrundmail erscheint ca. einmal im Monat und wird per E-Mail-Verteiler verbreitet. Sie enthält Links und Informationen für Lehrer zum Thema Computer & Internet. Bereits erschienene Rundmails werden im Archiv gesammelt und können dort durchstöbert werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:26776", "HE": "DE:HE:115260" }

  • Lehrerrundmail

    Die Lehrerrundmail erscheint ca. einmal im Monat und wird per E-Mail-Verteiler verbreitet. Sie enthält Links und Informationen für Lehrer zum Thema Computer & Internet. Bereits erschienene Rundmails werden im Archiv gesammelt und können dort durchstöbert werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:26776" }

  • 1000 offene Bildungsressourcen bei edutags - Der Social-Bookmarking-Dienst des Deutschen Bildungsservers hat nun einen eigenen Bereich für im Internet frei zugängliche Lehr- und Lernmaterialien

    30.10.2012 Der Social-Bookmarking-Dienst edutags bietet nun einen strukturierten Überblick über mehr als 1000 offen zugängliche Bildungsressourcen (Open Educational Resources) im deutschsprachigen Raum. So sind jetzt in einem eigenen Bereich Online-Inhalte aufgeführt, die unter einer Creative-Commons-Lizenz stehen. Diese Lizenzen erlauben die freie Wiederverwendung bei ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49618" }

  • Wiener Bildungsserver

    Der Wiener Bildungsserver dient als Plattform u.a. für das Internet Center for Education Vienna ( ICE-Vienna ) mit seinen Unterportalen: Lehrerweb , Kidsweb und Elternweb . Themenbereiche sind Grundschule, Mittelstufe, Oberstufe, Sonderpädagogik, Schulen, Unterricht und Betreuung, Service und Beratung, Körper und Psyche sowie Eltern-Tipps.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:16414" }

  • Lehrer.biz Stellenangebote für Lehrer und Erzieher

    Lehrer.biz ist ein Stellenportal im Internet für Schulen, Kindergärten, Aus- und Weiterbildungseinrichtungen sowie Sozialeinrichtungen. Für die Aufgabe von Stellenangeboten und Stellengesuchen ist eine Anmeldung erforderlich.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:16485" }

  • Didacta 2005: Bildungsportale in Deutschland. Der Deutsche Bildungsserver und die Landesbildungsserver.

    Immer mehr Lehrerinnen und Lehrer nutzen das Internet und versorgen sich dort mit Anregungen und Material für ihren Unterricht. Besonders ertragreich kann die Suche über Bildungsportale wie den Deutschen Bildungsserver und die Bildungsserver der Länder sein. Im Forum Multimedia bei der diesjährigen Didacta in Stuttgart wurden die Portale und ihre Möglichkeiten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27967" }

  • Wie Cybermobbing Lehrern das Leben zur Hölle macht

    Der fünfte und letzte Teil des Schwerpunktthemas “Cybermobbing“ behandelt die Thematik aus Sicht der Lehrer und Lehrerinnen - sowohl in ihrer Rolle als Betroffene als auch bezüglich ihrer Präventionsmöglichkeiten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49336" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite