Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: INTERNET und TELEKOMMUNIKATION) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 24 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Frames und Tilden

    Das volkstümliche Web Teil IV

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113380" }

  • Wie funktioniert das Internet?


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1594457" }

  • Linkdschungel und MIDI-Sammlungen

    Das volkstümliche Web Teil III

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113379" }

  • Sex und Gewalt in digitalen Medien

    Im ersten Teil des Heftes werden verschiedene Gewaltformen im Internet erläutert und ihre Ursachen und Entwicklungskreisläufe werden beschrieben (Österreichisches Institut für angewandte Telekommunikation 2012-21).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Internet-Archiv

    Das Internet-Archiv erstellt eine Bibliothek von Internetpräsenzen und anderen kulturell relevanten Artefakten in digitaler Form. Genaue wie eine herkömmlilche Bibliothek bietet sie Zugang zu den Quellen für Forschung und Lehre sowie die interessierte Öffentlichkeit. Viele Websites sind in Gestalt einer Momentaufnahme abrufbar.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1247917" }

  • Erste Siedler und Barbaren - Das volkstümliche Web

    In der Serie ”Das volkstümliche Web” untersucht [extern] Olia Lialina die Amateur-Designkultur des frühen World Wide Web und wie sich deren Zeichen im professionell gestylten Web heutiger Zeit weiterentwickeln. Einige Dinge waren eben doch für die Ewigkeit gemacht.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113377" }

  • Online Zusammenarbeit

    Arbeitsblätter, Übungsdateien und Onlineübungen rund um das Thema Informations-und Kommunikationstechnik für den Informatikunterricht.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007246" }

  • Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik: Biometrie

    Unter Biometrie im hier verwendeten Sinn ist ganz allgemein die automatisierte Erkennung von Personen anhand ihrer körperlichen Merkmale zu verstehen. Das BSI als IT-Sicherheitsdienstleister des Bundes befasst sich nicht mit Biometrie im weiteren Sinne, die alle Bereiche der Lebenswissenschaften umfasst, in denen mit Hilfe von empirischen Untersuchungen Erkenntnisse über ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113294" }

  • Von Karteikarten zum vernetzten Hypertext-System

    Informationswissenschaftler avant la lettre, erster Theoretiker der Dokumentation und visionärer Praktiker der sich formierenden Wissensgesellschaft: Paul Otlet (1868-1944) erkannte die Wichtigkeit von Datenbanken, als noch längst niemand ahnte, welche Bedeutung diese Medientechnologie einst haben würde. Er arbeitete ein Leben lang an dem Projekt, die organisatorischen und ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113273" }

  • Das Internet sicher nutzen - Hinweise und Unterrichtsmaterialien für Lehrende, Eltern und Schüler

    Kinder und Jugendliche sind digitale Medien ein selbstverständlicher Bestandteil ihres Alltags. Oft unterschätzen sie aber die Risiken und Folgen ihres Handelns im Netz. Lehrenden fehlt wiederum oft die Erfahrung, um ihre Schützlinge bei der sicheren Internet- und Handynutzung kompetent zu unterstützen. Das österreichische Portal "Saferinternet.at" bietet ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59222" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite