Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: INTERKULTURELLE und KOMPETENZEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 39 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Intercultural Games & Activities
Descriptions of Multicultural, Cross-cultural & Intercultural Games & Activities
Details { "HE": "DE:HE:1679215" }
-
Brexit!
Unterrichtsvorschläge aus Baden-Württemberg (2019)
Details { "HE": [] }
-
'Crooked Letter, Crooked Letter'
A crime novel - or is it?
Details { "LBS-BW": [] }
-
When China Rules the World
Unterrichtsvorschläge zum 2009 erschienenen Buch des britischen Journalisten und Wissenschaftlers Martin Jacques (Landesbildungsserver Baden-W. 2015).
Details { "HE": [] }
-
'Gran Torino' (2008)
Materialien zu Clint Eastwoods 'Gran Torino' (Abitur-Schwerpunktthema ab 2019)
Details { "LBS-BW": [] }
-
Deutscher Bildungsserver - interkulturelles Lernen
Die aufgeführten Materialien sind eine Auswahl an thematischen Vorschlägen, die die Bearbeitung durch die methodischen Prinzipien interkulturellen Lernens im Englischunterricht ermöglichen.
Details { "HE": "DE:HE:1679213" }
-
Interkulturelle Kompetenz im Französischunterricht
Dieser Fachartikel definiert interkulturelle Kompetenz und stellt ein methodisches Konzept vor, mit dem interkulturelle Lernprozesse systematisch in den Französischunterricht integriert werden können.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000125" }
-
Globalisation
Didaktisch strukturiertes Dossier mit Unterrichtsvorschlägen, Materialien und Links zu Netzquellen (Landesbildungsserver Baden-Württemberg 2014-19)
Details { "HE": [] }
-
Samia - interkulturelle Begegnungen
Die Beschäftigung mit interkultureller Problematik und religiösen Differenzen ist auch im Französischunterricht aktuell. Der Film Samia zeigt den Alltag eines Mädchens algerischer Abstammung, das im heutigen Frankreich traditionell erzogen wird.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001445" }
-
Le couple franco-allemand : Est-ce qu'il est en danger ?
In der französischen Presse wird die deutsche Europa- und Wirtschaftspolitik seit einiger Zeit scharf kritisiert. Die Schülerinnen und Schüler erforschen in der hier vorgestellten Unterrichtseinheit die Gründe für diese Kritik. So erweitern sie ihre interkulturelle Kompetenz, indem sie einen fremden Standpunkt besser verstehen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001423" }