Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: INTERAKTIVE und MEDIEN) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW")
Es wurden 8 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 8
-
Das Bandtagebuch mit Einshoch6
DEUTSCH LERNEN MIT MUSIK (MONOLINGUAL DEUTSCH) Das Bandtagebuch mit EINSHOCH6 Die Video-Serie "Das Bandtagebuch mit EINSHOCH6" richtet sich an Lerner ab Niveaustufe B1, die ihr gesprochenes Deutsch verbessern wollen. Sie bietet viel Musik, interaktive Übungen und landeskundliche Informationen. Begleitende Medien: Video, MP3, Text (Download), interaktive Übungen, ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011360" }
-
BioBook NRW
Das für den Biologieunterricht der Klassen 5 und 6 entwickelte BioBook NRW setzt neue Maßstäbe für den Einsatz digitaler, multimedialer Medien im Unterricht. Es erweitert herkömmliche Text- und Bildinformationen durch weitere Medienformate sowie interaktive Elemente und Übungen. So bereichert das BioBook den Unterricht nicht nur zur Aneignung von Fachwissen, sondern auch ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016694" }
-
Online-Spiel Handy Crash - MIESE BEDINGUNGEN DER GLOBALEN HANDYINDUSTRIE
Zu diesem Online-Spiel gibt es auch ein umfassendes fächerübergreifendes Bildungsmaterial, welches die Folgen der Globalisierung am Beispiel des Handys für SchülerInnen der Sekundarstufe I und II behandelt. Anhand des Unterrichtsmaterials haben sie die Möglichkeit, die weit verzweigte Lieferkette ihres Handys vom Rohstoffabbau bis zur Entsorgung nachzuvollziehen. Das ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007847" }
-
Jugendliche retten im interaktiven Hörspiel die Welt - BR Website Tag X-Hörspiel
Der Tag X ist gekommen: Extremisten haben ein tödliches Virus verbreitet. Menschen erblinden, der Strom ist ausgefallen, Zootiere sind entlaufen. Ein Kind kann die Katastrophe noch aufhalten. Vorausgesetzt, einer Ihrer Schüler*innen hilft und lenkt das Hörspiel in die richtige Richtung. Hier erfahren Sie, wie Sie mit Jugendlichen Gewissensfragen erörtern können. Machen ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016005" }
-
Webseite Archiraum - Die Welt der Architektur
Eine Webseite, auf der Kinder die Welt der Architektur spielerisch entdecken können. Der Archiraum wurde speziell für 8- bis 14-Jährige konzipiert und schließt die Lücke an entsprechenden Bildungsangeboten für diese Altersgruppe im virtuellen Raum. Jeden Tag sind Kinder von Architektur umgeben in der Schule, zu Hause oder in ihrer Freizeit. Doch meistens wissen sie ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012856" }
-
Folgen der Globalisierung am Beispiel Handy - Unterrichtsmaterial und OnlineSpiel
Das fächerübergreifende Bildungsmaterial behandelt die Folgen der Globalisierung am Beispiel des Handys für SchülerInnen der Sekundarstufe I und II. Anhand des Unterrichtsmaterials haben sie die Möglichkeit, die weit verzweigte Lieferkette ihres Handys vom Rohstoffabbau bis zur Entsorgung nachzuvollziehen. Das Material umfasst viele kreative und interaktive Übungen, ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007846" }
-
Schülerwarentest digital interaktive warenkundliche Bildung mit digitalen Medien
Die heutige Vielfalt des Warenangebotes ist eine feine Sache: Man kann unter verschiedenen Herstellern, Marken und Sorten wählen. Aber die Vielfalt führt auch schnell zur Überforderung. Wie soll ich die Qualität der verschiedenen Waren beurteilen? Welches Smartphone ist besser oder welches Shampoo ist umweltfreundlicher? Ziel der App zum Schülerwarentest digital ist, dass ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015889" }
-
Tolerant statt ignorant eine virtuelle Ausstellung
Das Angebot "Tolerant statt ignorant eine virtuelle Ausstellung für Demokratie und gegen Antisemitismus" bietet in vier Ausstellungsräumen vielseitige mediale Materialien und Inhalte zum Thema Judentum, zu der Geschichte des Antisemitismus sowie zu heutigen Ausprägungen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017845", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001888" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: