Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: INTERAKTION) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Schlagwörter: WERBUNG)

Es wurde 1 Eintrag gefunden


Treffer:
1 bis 1
  • Der Schüler als Konsument in einer werbenden Wirtschaft: Kauf eines Handys

    Dieses Unterrichtsbeispiel, das den Kauf eines Handys thematisiert, soll zugleich ein Baustein zum Erwerb von Informationskompetenz sein. Anbieter von Mobil-Telefonen senden Informationen aus, mit denen sie den Empfänger zu einem Verhalten veranlassen wollen, das ihren Absatzinteressen entspricht. Dies tun sie in einem schwer überschaubaren Markt von Mitbewerbern, die das ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42795" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Reklame [ Kommunikation [ Schüler [ Fremdsprachenunterricht [ Fernsehen [ Didaktische Grundlageninformation [ Lernen [ Medien [ Deutschland [ Politischer Unterricht [ Politische Erziehung [ Politische Bildung [ Kind [ Weiterbildung [ Lehrerfortbildung [ Schulunterricht