Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: INTERAKTION) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 95 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • EHEC - getting to the bottom of the burger bug

    Noch nicht übersetzte englischsprachige Animation zum Lebenszyklus von Ehec - Bakterien und ihrer Interaktion mit dem Darmepithel. Sehr hohe Bildqualität. Aufgrund des hohen wissenschaftlichen Niveaus höchstens für LK´s geeignet.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1217283" }

  • Tod und Trauer in der Schule

    Das Schulprojekt basiert auf der Methode Lernen durch Lehren. Es fördert Motivation, aktive Mitarbeit und soziale Interaktion der Schülerinnen und Schüler.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.1029538" }

  • Sprechen: Une table ronde (Word-Dokument)

    Kompetenzbereich: Funktional-kommunikative Kompetenzen; Teilkompetenz Sprechen: Die Schülerinnen und Schüler äußern sich in kurzer zusammenhängender Form mit Hilfe von Stichpunkten. Kompetenzbereich: Methodische Kompetenzen; Teilkompetenz Interaktion: Die Schülerinnen und Schüler stellen Rückfragen und signalisieren Nichtverstehen unter Verwendung des ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29091_417" }

  • starke 10: Stark ab 11 – Handeln für den Frieden

    Das Friedensprojekt „stark ab 11“ – Handeln für den Frieden wurde für Hauptschulen, Unterstufen des Gymnasiums und für die „Neue Mittelschule“ entwickelt. Die Übungseinheiten und Spielanregungen wurden in Zusammenarbeit mit einem Theaterpädagogen und einem Erlebnispädagogen entwickelt und im Vorfeld getestet. Das Konzept weist somit verschiedene methodische Zugänge ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011875" }

  • Märchen - Einstieg und Merkmale kollaborativ erarbeiten (Klasse 5-6)

    Die Schülerinnen und Schüler lesen und verstehen verschiedene Märchen, erzählen Märchen nach und erarbeiten typische Märchenmerkmale gemeinsam, erweitern ihren Wortschatz, besprechen Verhaltensregeln bei digitaler Interaktion und wenden die Regeln an, argumentieren und gehen auf Argumente anderer ein.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015156" }

  • Sprechen: Une table ronde (Word-Dokument)

    Kompetenzbereich: Funktional-kommunikative Kompetenzen; Teilkompetenz Sprechen: Die Schülerinnen und Schüler äußern sich in kurzer zusammenhängender Form mit Hilfe von Stichpunkten. Kompetenzbereich: Methodische Kompetenzen; Teilkompetenz Interaktion: Die Schülerinnen und Schüler stellen Rückfragen und signalisieren Nichtverstehen unter Verwendung des ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29091_417" }

  • Weblog, Blog - was ist das?

    Ein Weblog, oft einfach nur Blog genannt, ist eine Webseite, die periodisch neue Einträge enthält. Erläuterungen und Hintergrundinformationen aus der Online-Enzyklopädie Wikipedia.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36175" }

  • Linkliste: Interaktive Übungen - von Lehrern für Lehrer

    Die Linkliste bietet eine Auswahl an interaktiven Lernangeboten, die von deutschen Lehrkräften erstellt worden sind und von der Klasse im Computer-Raum der Schule bearbeitet werden können.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45902" }

  • Schreiben: Mon commentaire dans mon blog (PDF-Dokument)

    Kompetenzbereich: Funktional-kommunikative Kompetenzen; Teilkompetenz Schreiben: Die Schülerinnen und Schüler schreiben kurze Texte zu bekannten und für sie relevanten Themen in einer vertrauten Textsorte. Kompetenzbereich: Methodische Kompetenzen; Teilkompetenz Textproduktion: Die Schülerinnen und Schüler nutzen Techniken des Notierens zur Vorbereitung eigener Texte. ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29091_492" }

  • Sprechen: Une enquête dans la classe (PDF-Dokument)

    Kompetenzbereich: Funktional-kommunikative Kompetenzen; Teilkompetenz Sprechen: Die Schülerinnen und Schüler nehmen an Gesprächen über vertraute Themen teil und äußern mit einfachen Formulierungen ihre persönliche Meinung. Sie stellen weitgehend zusammenhängend ihre Erfahrungen dar. Teilkompetenz Schreiben: Die Schülerinnen und Schüler finden kurze Texte zu ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29091_497" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite