Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: INSTITUTIONEN und EU) und (Systematikpfad: EUROPAWAHL) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 17 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Rechtsgrundlagen der Europawahlen
Dossier des Bundeswahlleiters (2022)
Details { "HE": [] }
-
Europawahl 2014
Webportal des Europäischen Parlaments zur Europawahl 2014
Details { "HE": [] }
-
Warum die Europawahl so wichtig ist
Warum die Wahl dieses Mal richtungsweisend ist und was das Europaparlament mit einer Salatschleuder zu tun hat, erklärt das FAZ-Video (2019).
Details { "HE": [] }
-
Europawahl 2019 (mehrsprachig)
Das Europawahl-Projekt für die Sekundarstufe I erklärt Schülerinnen und Schülern in vier Modulen auf spielerische Weise, wieso die EU und die Europawahl für Jugendliche wichtig sind (2019).
Details { "HE": [] }
-
Juniorwahl
Das Projekt möchte Schülerinnen und Schüler an Prozesse der demokratischen Willensbildung heranführen (2014).
Details { "HE": [] }
-
Europawahl 2019
Das Dossier der baden-württembergischen Landeszentrale informiert über Wahlrecht und EP (2018).
Details { "HE": [] }
-
Bundeswahlleiter: Europawahl 2019
Die Seite informiert über alle rechtlichen Bestimmungen (2018).
Details { "HE": [] }
-
Europawahlergebnisse
Die Webseite des Europäischen Parlaments enthält alle Ergebnisse der vergangenen – und ab dem 26. Mai 2019 auch der aktuellen – Europawahlen und ist in allen Amtssprachen der EU verfügbar (2019).
Details { "HE": [] }
-
Politische Kultur: Europawahlen
Das Themenheft der österreichischen ʺInformationen zur politischen Bildungʺ Nr. 30/2009 enthält einen Schwerpunkt mit Unterrichtsbeispielen zu den Europawahlen (Demokratiezentrum Wien 2011).
Details { "HE": "DE:HE:420463" }
-
Wer steht noch auf Europa?
In dieser Unterrichtseinheit positionieren sich Ihre Schülerinnen und Schüler zur EU. Sie diskutieren, inwieweit sie sich mit Europa identifizieren können, besprechen Aspekte der europäischen Integration und erörtern Argumente, sich an den Wahlen zum Europaparlament zu beteiligen (Mai 2019).
Details { "HE": [] }