Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: INNERDEUTSCHE und GRENZE) und (Quelle: "Niedersächsischer Bildungsserver")

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Asylrecht

    Asylrecht, ein Film des Dokumentarfilmers Rudolf W. Kipp, entstand in den Jahren 1948/49. Er wurde 1949 in Großbritannien unter dem Titel Report on the Refugee Situation gezeigt und gelangte 1950 in die deutschen Kinos, wo ihn den Zeichen der Zeit entsprechend kaum jemand sehen wollte. Erst einige Jahre später wurde der Film als beeindruckendes zeithistorisches Dokument ...

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:en2mex:0.156" }

  • "Wächst zusammen, was zusammen gehört?"

    Der "Tag der Deutschen Einheit" am 3. Oktober ist ein bundesweiter Feiertag, an dem die Wiedervereinigung Deutschlands im Jahr 1990 gefeiert wird. Welche Bedeutung spielt die Geschichte der Wiedervereinigung heute in der Migrationsgesellschaft Deutschland?

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:GEI:2" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ für [ Geschichte [ Bundesministerium [ Beziehungen [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Geographie [ Deutschland [ Geschichtsunterricht [ Deutschland-BRD [ Bundesrepublik Deutschland [ Geografie [ Erdkunde [ DDR [ Römisches Reich