Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: INFORMATIK und GESELLSCHAFT) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)
Es wurden 11 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Planspiel Web 2.0
Details { "HE": "DE:HE:2828626" }
-
Zuse-Jahr 2010
Die ausführliche Homepage zum Zuse-Jahr 2010
Details { "HE": "DE:HE:948083" }
-
Data-Literacy-Kompetenzen
Die Gesellschaft für Informatik stellt auf ihrer Seite eine Studie zu internationalen Best-Practice-Beispielen zur Verfügung.
Details { "HE": [] }
-
Think Big School: Gestalte die digitale Zukunft
Think Big School bietet interdisziplinäres Unterrichtsmaterial zur Digitalisierung von Wirtschaft und Medien, zum unternehmerischen Denken und zum kreativen Umgang mit Webangeboten.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000050" }
-
HanisauLand: Politik für Kinder
HanisauLand.de ist das Kinderinternetangebot der Bundeszentrale für politische Bildung für Kinder im Alter von acht bis 14 Jahren. Die Seite erklärt komplexe Inhalte aus Politik und Gesellschaft kompetent, verständlich und anschaulich.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000878" }
-
SESAME Wir lernen Gamedesign!
Schüler*innen durch kreative Methoden für Informatik begeistern das war das Ziel des EU-Projekts "SESAME Wir lernen Game Design". In verschiedenen Workshops wurden mit Expert*innen, Schüler*innen und Lehrkräften Spielideen entwickelt und umgesetzt. Game Design im Kunstunterricht eignet sich hervorragend, um die Attraktivität für das Programmieren zu steigern, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64741" }
-
Planspiel Web 2.0
Die Intention des Planspiels Die heutigen Kinder und Jugendlichen bewegen sich im Internet schon fast selbstverständlich. Gegenwärtige Erscheinungen wie das „Soziale Netzwerk“ SchülerVZ, Videoplattformen wie Youtube oder Blogs ermöglichen neue Kommunikations- und Selbstdarstellungsmöglichkeiten. Die Verfügbarkeit von Informationen hat den Zustand „nahezu jederzeit ...
Details { "HE": [] }
-
Farbkreis und Mischfarben
Dieses Arbeitsblatt, das die Unterrichtseinheit "Haare färben für immer oder für eine bestimmte Zeit?" ergänzt, thematisiert die Farbenlehre nach Itten und Küppers. Mithilfe eines Informationstextes und eines auszufüllenden Farbkreises erlernen die Schülerinnen und Schüler die Unterscheidung der Farben in Primär-, Sekundär- und ...
Details { "HMS": "DE:HMS:de.handwerk-macht-schule.wm_002478" }
-
Computerspiele Unterrichtsmaterial
Computerspiele Unterrichtsmaterial
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:en2mex:0.389" }
-
Frauenberufe Männerberufe? Berufsstereotype
Mithilfe dieses Arbeitsblattes, das die Unterrichtseinheit "Projektplanung und -umsetzung am Beispiel einer Baustelle" ergänzt, setzen sich die Schülerinnen und Schüler intuitiv mit der Fragestellung auseinander, ob und warum es typische Männer- und Frauenberufe gibt, und erfahren anhand eines Beispiels aus dem Gerüstbauhandwerk, dass in geschlechtsspezifisch ...
Details { "HMS": "DE:HMS:de.handwerk-macht-schule.wm_002457" }