Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: INFORMATIK) und (Schlagwörter: PROGRAMMIERUNG)

Es wurden 160 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Unterstützung der Planungsphase beim Problemlösen

    Zur Problemlösung gehören die Phasen: Bewusstmachen des Problems Entwurf einer Lösung Umsetzung der Lösung Kontrolle des Ergebnisses und gegebenenfalls Korrektur Leider wollen Schüler in der Entwurfsphase immer wieder ganz schnell mit dem Computer arbeiten. Das verhindert oft einen durchdachten Entwurf. Einen Entwurf nur auf dem Papier ...

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:189" }

  • Unterstützung der Planungsphase beim Problemlösen

    Zur Problemlösung gehören die Phasen: Bewusstmachen des Problems Entwurf einer Lösung Umsetzung der Lösung Kontrolle des Ergebnisses und gegebenenfalls Korrektur Leider wollen Schüler in der Entwurfsphase immer wieder ganz schnell mit dem Computer arbeiten. Das verhindert oft einen durchdachten Entwurf. Einen Entwurf nur auf dem Papier ...

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:189" }

  • Download "Lazarus Education"

    Lazarus Education stellt eine speziell für Schulen angepasste Version der Entwicklungsumgebung Lazarus zur Verfügung.  Bei dieser IDE handelt es sich um einen Open-Source-Klon der Delphi-IDE. Der Fokus des Projektes liegt dabei - neben dem Rapid Application Development - auf der Konvertierung von Delphi-Anwendungen in Lazarus-Anwendungen. Lazarus steht ...

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:384" }

  • Download "Lazarus Education"

    Lazarus Education stellt eine speziell für Schulen angepasste Version der Entwicklungsumgebung Lazarus zur Verfügung.  Bei dieser IDE handelt es sich um einen Open-Source-Klon der Delphi-IDE. Der Fokus des Projektes liegt dabei - neben dem Rapid Application Development - auf der Konvertierung von Delphi-Anwendungen in Lazarus-Anwendungen. Lazarus steht ...

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:384" }

  • Die Programmierung einer Registermaschinensimulation


    Details  
    { "HE": "DE:HE:2832312" }

  • Programmierung mit dem Java Hamster - Klassenarbeit

    Klassenarbeit über den Java-Hamster

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955576" }

  • Künstliche Intelligenz

    Materialien zur Behandlung des Themas Künstliche Intelligenz im Informatikunterricht der Oberstufe.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60060" }

  • Programmieren lernen für den Physikunterricht mit Processing

    Ein 315 Seiten starkes Lern- und Aufgabenbuch für Physiklehrer und Physikschüler der gymnasialen Oberstufe als pdf.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014563", "RP": "DE:SODIS:RP-07956228", "DBS": "DE:DBS:59501" }

  • Code your Life - "Einführung in TouchDevelop"

    Die Entwicklungsumgebung TouchDevelop bietet die Möglichkeit, eigene kleine Skripte auf dem Handy oder dem Tablet-PC zu programmieren. Ganz ohne Vorkenntnisse und selbst erklärend.TouchDevelop funktioniert auf allen Betriebssystemen und mit jedem Browser. Ein kurzes Tutorial erleichtert den Einstieg und zeigt Schritt für Schritt, wie man mit TouchDevelop zur ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014061" }

  • Lazarus-Buch

    Die Wiki-Seiten stellen den Versuch dar, zur Programmiersprache/Entwicklungsumgebung Freepascal/Lazarus ein Online-“Buch“ zu entwerfen, das es Interessierten ermöglicht, sich mit dieser Programmiersprache und ihren Möglichkeiten vertraut zu machen.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:54878" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite