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Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: INFORMATIK) und (Lizenz: CC-BY-SA) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")
Es wurden 15 Einträge gefunden
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Berechenbarkeit - Lernpfad zur Informatik
Lernpfad für das Fach Informatik.
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Erklärvideo "MINT erklärt die Welt!"
Warum schmeckt Erdbeereis so lecker? Was hat unsere Zunge mit einem Smartphone zu tun? Und wie groß ist unsere Galaxie? Die MINT - Fächer (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) helfen dabei die Welt zu verstehen, im Kleinen wie im Großen. Unser Imagefilm zum MINT Bereich ist für eine Zielgruppe zwischen 8 und 12 Jahren konzipiert. Er zeigt, wie ...
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Programmieren mit AntMe! - Lernpfad
AntMe! ist eine Simulation für Windows-Betriebssysteme, die Programmieranfängern das Thema künstliche Intelligenz näherbringen soll.
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ZUM2Edutags
ZUM2Edutags ist der Schlüsselbegriff, mit dem Seiten im ZUM-Wiki unter Zuhilfenahme von MetaKeywords in Edutags gelistet werden können.
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OER-Material für die Schule zum BOB3 Lernkonzept
Freie OER-Materialien für die Sekundarstufe I zum Lernkonzept Einstieg in die digitale Welt mit BOB3. Das Konzept basiert auf interaktiven, digitalen Selbstlerneinheiten, die eine motivierende Einführung in die textuelle Programmierung bieten. Zur Vertiefung und Differenzierung stehen zusätzlich passende Arbeitsblätter und Modulbeschreibungen als OER-Materialien zur ...
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Programmiersprache Logo
Einführung in die Programmiersprache Logo und Aufgaben die den Einstieg erleichtern sollen.
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Rechnerarchitektur mit Simulator JOHNNY
Der Simulator Johnny ist nach dem genialen Entwickler der heutigen Rechnerstruktur, John von Neumann (1903-1957) benannt. Der Johnny-Simulator konzentriert sich auf CPU mit Rechenwerk und Steuerwerk und den Arbeitsspeicher.
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Programmiersprache Logo
Einführung in die Programmiersprache ´Logo` und Aufgaben die den Einstieg in diese erleichtern sollen.
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Überblicksportfolio zivilgesellschaftlicher Initiativen zum Thema KI und Data Literacy
Das Überblicksportfolio dient als Orientierungsleitfaden und soll Schulen dabei unterstützen, geeignete Partner*innen zum Thema KI & Data Literacy zu finden. Es ist ebenso für die Planung außerschulischer Aktivitäten hilfreich. Vorgestellt werden 13 Initiativen, die das Thema Künstliche Intelligenz mit Schüler*innen bearbeiten.
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Code it! - Online Programmieren lernen
Code it! ist eine webbasierte Lernplattform, mit der Kinder und Einsteiger spielerisch Programmieren lernen können. Das Angebot von Code it! umfasst Onlinekurse, kindgerechte Programmierumgebungen und Unterrichtsmaterial für Lehrer. Die interaktiven Onlinekurse von Code it! vermitteln spielerisch die Grundkonzepte des Programmierens. Mit den Lehrerkonten von Code it! lassen ...
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