Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: INDIVIDUALITÄT) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Corona-Krise: Was können wir lernen?

    Ein Standpunkt von Birgit Stratmann Die Corona-Krise zeigt, wie verwundbar wir sind. Individualität kann keine Antwort sein, meint Birgit Stratmann, denn wir sind alle voneinander abhängig. Es geht um Solidarität, u.a. durch das Vermeiden sozialer Kontakte, und  gegenseitige Unterstützung.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Camping in (Nordrhein-)Westfalen – eine "alte Liebe" wird wiederentdeckt

    Für die einen ist Camping lediglich eine Form der Übernachtung, für andere ist es eine Art Lebensanschauung. Fest steht: Keine andere Beherbergungsart wird so stark mit Begriffen wie "Unabhängigkeit", "Individualität", "Mobilität" und "Naturverbundenheit" assoziiert. Fest steht auch, dass sich das Camping in den letzten Jahren ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013255" }

  • Wie gelingt der perfekte Lebenslauf für die Bewerbung um eine Ausbildung?

    Der Lebenslauf kann mit einer ausführlichen Visitenkarte verglichen werden. Er listet in knapper und übersichtlicher Form alle Stationen deines bisherigen beruflichen Werdeganges auf. Damit die Individualität nicht zu kurz kommt, solltest du Inhalt und Layout der angestrebten Position anpassen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005448" }

  • Den HDI und seine Aussagekraft mit WebGIS untersuchen

    Ob nun die Weltbank, die UNO oder andere Organisationen sie alle versuchen die Welt zu kategorisieren. Dabei werden unterschiedliche Systeme verwendet. Während die Weltbank lediglich die Wirtschaftsleistung als Abgrenzungskriterium verwendet, hat die UNO den Human Development Index (HDI) eingeführt, um neben wirtschaftlichen auch soziale Daten in die Bewertung ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000438" }

  • Themenblätter im Unterricht - Vorurteile

    Rheinländer sind fröhlich und Franzosen essen Baguette? Klischees und Stereotype über Menschengruppen spuken in unseren Köpfen herum. Der Übergang zu sozialer Diskriminierung ist oft fließend. Anhand konkreter Beispiele behandelt dieses Themenblatt Ursachen und Auswirkungen von Vorurteilen und räumt dabei mit vielen auf.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000026" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Didaktische Grundlageninformation [ Mathematikunterricht [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Deutschunterricht [ Schulphysik [ Physikunterricht [ Geschichtsunterricht [ Fachdidaktik [ Experiment [ Text [ Schüler [ Naturwissenschaften [ Materialsammlung