Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: INDIVIDUALITÄT) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Quelle: Lehrer-Online)
Es wurden 5 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 5
-
Jahresabschluss: Anfang und Ende
Diese Unterrichtseinheit "Jahresabschluss: Anfang und Ende" regt an den Tagen rund um Weihnachten und Silvester als überkonfessionelles Angebot durch Atem- und Körperübungen sowie durch Schreibmeditation zu Achtsamkeit und zum Innehalten zwischen den Schulhalbjahren an.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007204" }
-
Den HDI und seine Aussagekraft mit WebGIS untersuchen
Ob nun die Weltbank, die UNO oder andere Organisationen sie alle versuchen die Welt zu kategorisieren. Dabei werden unterschiedliche Systeme verwendet. Während die Weltbank lediglich die Wirtschaftsleistung als Abgrenzungskriterium verwendet, hat die UNO den Human Development Index (HDI) eingeführt, um neben wirtschaftlichen auch soziale Daten in die Bewertung ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000438" }
-
Stolz ICH zu sein: Workshopmaterial zum Thema Diversität im Klassenzimmer
Diese Workshopmaterialien für Kinder und Jugendliche der LGBTQIA+-Community haben das Ziel, sich mit verschiedenen Körperbildern auseinanderzusetzen. Dabei lernen sie, aktiv über den Einfluss gesellschaftlich normierter Schönheitsideale und Stereotypen nachzudenken und üben, wie sie die damit verbundenen Botschaften in Frage stellen können.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002245" }
-
Inklusion als Konzept
Die Förderung von Heterogenität in Schulklassen nach PISA steht im Mittelpunkt vieler pädagogischer Überlegungen. Wenn Kinder mit Beeinträchtigungen allgemeine Schulklassen besuchen, sind besonders Konzepte notwendig, die Unterschiede akzeptieren, Individualität unterstützen und für alle fruchtbar machen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000198" }
-
Klassenraumgestaltung: Ideen, Impulse und Hintergrundwissen
In diesem Artikel zum Thema Klassenraumgestaltung finden Sie vielfältige Anregungen dazu, wie Sie Unterrichtsräume lernfördernd einrichten können. Dabei stehen die Bedürfnisse der Lernenden und Lehrenden im Vordergrund.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001408" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: