Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: IMPRESSIONISMUS) und (Schlagwörter: "RENOIR, AUGUSTE") ) und (Systematikpfad: BIOGRAPHIEN) ) und (Schlagwörter: KUNSTGESCHICHTE)

Es wurden 8 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 8
  • Der Impressionismus - für Kinder erklärt

    Der Impressionismus ist eine Stilrichtung in der Malerei. Im letzten Drittel des 19. Jahrhunderts aufregend neu, ein Bruch mit dem Gewohnten. Für viele verstörend. Die Maler verlassen das Atelier und arbeiten bevorzugt im Freien. Geburtsort des Impressionismus ist Frankreich.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60467" }

  • Impressionismus - Allgemeine Grundlagen bei kunstimunterricht.de

    Das Portal für den Kunstunterricht beschreibt die Vorläufer des Impressionismus, seine Intentionen, seine Vertreter und seine stilistische Merkmale.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60469" }

  • Die Merkmale des Impressionismus

    Als Impressionismus wird eine Epoche der Kunstgeschichte bezeichnet, die in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts zu verorten ist und vornehmlich für die bildende Kunst galt, allerdings in Frankreich bereits 1879 auf die Literatur angewandt wurde. Weiterhin lassen sich in Musik, Fotografie sowie Film impressionistische Einschläge ausmachen. Bilder, die als ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60468" }

  • Pierre-Auguste Renoir: Impressionismus und Intimität

    Pierre-Auguste Renoir (18411919) ist berühmt für empathische Gruppenbildnisse, sensualistische Akte und klassische Badende der Spätzeit. Gemeinsam mit Claude Monet erfand er den Impressionismus und stellte auf den ersten drei Impressionisten-Ausstellungen aus. Bereits 1878 wandte er sich erneut dem Salon und dem traditionellen Figurenbild nach Antoine Watteau, Fragonard und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60466" }

  • Renoirs Biography - Encyclopædia Britannica

    Auf der Britannica finden Sie eine ausführliche englische Biografie von Pierre-Auguste-Renoir.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60459" }

  • Pierre-Auguste Renoir - eine Kurzbiografie

    Die kurze Biografie befasst sich insbesondere mit der Entwicklung von Renoirs Malstil. Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60465" }

  • Renoirs Paintings - bei theartstory.org

    Das englische Portal diskutiert den Einfluss Renoirs auf den Impressionismus und liefert einzelne Werkanalysen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60461" }

  • Lebenslauf und Werke des Impressionisten Pierre-Auguste Renoir

    Auf dem Portal finden Sie eine ausführliche Darstellung von Renoirs Leben und seinen Werken. Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60464" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Musik [ Geschichte [ Biografien [ Visuelle Kommunikation [ Schad, Christian [ Neue Sachlichkeit [ Museumspädagogik [ Museum [ Munch, Edvard [ Mueller, Otto [ Moderne Kunst [ Moderne [ Lernort [ Kunstmuseum [ Kunst [ Impressionismus