Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: IMMIGRANT) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")

Es wurden 41 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Multi-Coloured America

    Im Rahmen dieser Unterrichtseinheit zur Immigration in die USA durchlaufen die Schülerinnen und Schüler thematisch abgeschlossene Lernstationen, die ihnen Informationen rund um Einwanderung, kulturelle Vielfalt und American Dream liefern.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001379" }

  • A New Child Labor Crisis in America

    In this lesson, students will learn about how migrant children work brutal jobs across the United States. Then they consider what they would do if they were president (USA: NYT 2023).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Exil-Club: Buntes Amerika - Multikulturalität in den USA (Unterrichtsanregung)

    Amerikas Aufstieg zur Großmacht im 19. Jahrhundert hat viel mit dem nie versiegenden Strom von Einwanderern zu tun. Damals waren es hauptsächlich Europäer. Heute kommen die meisten Einwanderer aus asiatischen und hispanischen Ländern und verändern so das Gesicht der USA. Heutzutage ist die Vorstellung von Amerika als Schmelztiegel passé und hat dem Konzept von ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22837" }

  • Fear of Foreigners: A Cartoon History of Nativism in America

    In this lesson students learn that the recent anti-immigrant rhetoric follows a long tradition of nativist sentiment in America (The Lowdown, USA 2016)

    Details  
    { "HE": [] }

  • LEtranger: Est-ce que Meursault aurait pu se sauver?

    Diese handlungsorientierte und literatursoziologische Unterrichtsreihe hat die koloniale Gewalt in Albert Camus Roman "LEtranger" (1942) zum Thema.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53953" }

  • Hauptschüler lesen vor, Grundschüler hören zu

    Im Rahmen des Projektes "Hauptschüler lesen vor" schlagen Schülerinnen und Schüler an zwei Münchner Hauptschulen die Bücher auf und besuchen als ehrenamtliche Vorleser Grundschulen und Kindergärten - freiwillig und mit großem Engagement.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37257" }

  • Unterrichtseinheit LEtranger: Fragen an den Text

    In dieser Französisch-Unterrichtseinheit erhalten die Lernenden die Gelegenheit, eigene Fragen an den Roman "LEtranger" von Albert Camus zu stellen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52244" }

  • Origins and Destinations of the World's Migrants 1990-2017

    This interactive map allows visitors to view a series of data visualizations about how migration around the world has evolved between 1990 and 2017 (USA 2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Förderung der Sprachfähigkeit von Hauptschülerinnen und Hauptschülern

    Das Projekt ´´Förderung der Sprachfähigkeit von Hauptschülerinnen und Hauptschülern´´ ist ein Gemeinschaftsprojekt des Seminars für Didaktik und Lehrerbildung (GHWRS) Nürtingen, der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd, der Dorfackerschule Tübingen-Lustnau, der Ersbergschule Nürtingen, der GHWRS Großbettlingen, der Hardtschule Ebersbach, der Raunerschule ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29327" }

  • Zweisprachige Erziehung an Berliner Schulen

    In den letzten Jahrzehnten sind viele Menschen aus den unterschiedlichsten Beweggründen nach Deutschland gekommen und mit ihnen auch viele andere Sprachen. Immer mehr Kinder, die in diesem Land aufwachsen, sind zweisprachig. Zweisprachigkeit ist somit Bestandteil ihres sozialen und kulturellen Umfeldes und ihrer persönlichen und familiären Geschichte. Im Elternhaus, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29275" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite