Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: IDENTIFIKATION) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 18 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Identifikation von Haiarten
Auf dem Portal von Hai.swiss findet sich u.a. dieser mit Bildern versehene einfache Bestimmungsschlüssel für 8 verschiedene Ordnungen von Haien. Hierzu muss man auf ʺHaieʺ klicken - die darüber aufgeführten ʺRochenʺ und ʺChimärenʺ werden nicht weiter aufgeschüsselt.
Details { "HE": [] }
-
Der Schwörmontag: Ein Rechtsakt als Instrument zur Identifikation?
Stadt im Mittelalter
Details { "LBS-BW": [] }
-
Reparatur in der Bildung für eine nachhaltige Entwicklung
ʺAuf retibne.de finden Lehrer/innen frei erhältliche Unterrichtsmaterialien zum Thema Reparatur sowie Bildung für nachhaltige Entwicklung für den Technik- und Informatikunterricht. Diese didaktische und methodische Aufbereitung der Reparaturaufgaben für den Unterricht soll einerseits dazu beitragen, Schüler/innen in die Lage zu versetzen, eine fachgerechte Identifikation ...
Details { "HE": [] }
-
Bundesliga: Spielfeld der Gesellschaft
Fußball ist heute ein ‚Massenphänomen’, seine Emotionalität ergreift alle sozialen Schichten. Im Fußball geht es um Milliardenumsätze. Gleichzeitig ist das Stadion für jugendliche Fankulturen vorrangig ein Ort gelebter Identifikation. Die Autor:innen und Interviewpartner:innen dieses Dossiers beleuchten aus verschiedenen Blickwinkeln die Bundesliga als ...
Details { "HE": "DE:HE:2942272" }
-
Crashtest à la française - Film
”Eine Automobilwerbung, in der kein einziges Auto zu sehen ist? Der französische Autobauer Renault zeigt, wie so etwas funktionieren kann. Die humorvolle Auseinandersetzung und Identifikation mit nationalen Stereotypen vor dem Hintergrund der Qualitäten eines französischen Automobils stehen in dieser Unterrichtseinheit im Mittelpunkt. Die Schülerinnen und Schüler nutzen ...
Details { "HE": "DE:HE:260152" }
-
Quis fit Crassus? - Tausend Fragen aus der Antike
Nach Angabe eines Nutzernamens zur Identifikation startet der Benutzer ein Quiz mit einer Auswahl aus tausend Fragen aus den Bereichen antike Geschichte, Mythologie, Latein, Sprachgeschichte, Religion, Philosophie, Architektur, Rezeption der Antike in der Kunst und der Musik, Renaissance. Eine Highscore zeigt Spieler, die mindestens 75 Prozent der Fragen richtig beantwortet ...
Details { "DBS": "DE:DBS:35173" }
-
Das Programm 'Soziale Stadt' als gesamtstädtischer Entwicklungsimpuls das Beispiel Stadt Espelkamp
Das Bund-Länder-Förderprogramm Stadtteile mit besonderem Entwicklungsbedarf Soziale Stadt hat zum Ziel, die Wohn- und Lebensbedingungen sowie die wirtschaftliche Basis in den Stadtteilen oder Stadtquartieren zu stabilisieren und zu verbessern, die Lebenschancen durch Vermittlung von Fähigkeiten, Fertigkeiten und Wissen zu erhöhen und Image, Öffentlichkeitsarbeit ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004796" }
-
Achsen- und Punktspiegelungen im Vergleich
In dieser Unterrichtseinheit wird der Computer benutzt, um die Eigenschaften von Abbildungen herauszuarbeiten und ihr Verständnis zu vertiefen. Die Lernenden erhalten die Möglichkeit, ihr Wissen zu vervollständigen und zu prüfen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000498" }
-
Einwanderungsland Deutschland: Was bedeutet Integration?
Seit 2005 gibt es Integrationskurse. Ziel dieser Kurse ist neben dem Spracherwerb auch die Auseinandersetzung mit deutscher Kultur, Geschichte und Politik. Migranten sollen sich so im Alltag besser verständigen und an der deutschen Gesellschaft teilhaben können. Doch was bedeutet eigentlich Integration? Drei jugendliche Teilnehmer eines Integrationskurses haben diese Frage ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000497" }
-
Kulturelle Bildung in Museen
Der BVMP verfolgt die Vermittlung historischer, kulturhistorischer, künstlerischer, technischer und naturwissenschaftlicher Inhalte und Zusammenhänge in Museen und Ausstellungen. Er und seine Mitglieder leisten ihren Beitrag dazu, allen gesellschaftlichen Schichten den Zugang und somit die Teilhabe am kulturellen Erbe zu ermöglichen. Das Publikum von Museen und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:28930" }