Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: HYGIENE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 24 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Informationsmaterial zur Hygiene an Schulen


    Details  
    { "HE": "DE:HE:773264" }

  • Informationsmaterial zur Hygiene an Kindertagesstätten und Schulen

    Mehr als 20 Medien der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) zum richtigen Hygieneverhalten wurden speziell für Kinder und Jugendliche entwickelt. Einfache Hygienemaßnahmen wie z.B. regelmäßiges Händewaschen verringern das Infektionsrisiko deutlich. Daher sind u.a. Aufkleber für Spiegel kostenlos bestellbar. Nicht wundern: Nur die obersten Einträge sind ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Infektionsschutz.de - Plakat "10 Hygienetipps"

    Das Plakat "10 Hygienetipps" zeigt im Überblick einfache persönliche Hygienemaßnahmen, um sich und andere zu schützen un eine Verbreitung von Krankheitserregern zu vermeiden.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016392" }

  • Wir gegen Viren: Händewaschen!

    Die Aktion „Wir gegen Virenʺ hatte das Ziel, die Hygiene im Alltag zu fördern. Der Grund: Auch wenn wir sie nicht sehen, wir alle kommen jeden Tag mit Viren in Kontakt. Sie kleben an Gegenständen und an unseren Händen. Und wir geben sie an andere weiter. Wir husten und niesen sie durch die Luft, wir atmen sie ein und wieder aus. Auf der Seite können verschiedene Filme ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Das Immunsystem des Körpers: Erreger kennen (k)eine Grenze(n)?! (Heft 1/2021)

    In der folgenden Unterrichtsreihe sollen Aspekte und Problembereiche globaler Entwicklung in die Inhalte des naturwissenschaftlichen Unterrichts integriert werden. Dabei sollen besonders die Themen Gesundheit, Hygiene und Wechselbeziehungen zwischen Mensch und Umwelt in den Kontext globaler Entwicklung gestellt werden. Mit der Unterrichtsreihe "Erreger kennen (k)eine ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956510" }

  • Corona-Pandemie: Rahmenkonzept für die Wiederaufnahme von Unterricht in Schulen (Beschluss der KMK vom 28.04.2020)

    Das von der KMK vorgelegte Rahmenkonzept zur schrittweisen Öffnung der Schulen wurde am 06.05.20 von der Bundeskanzlerin sowie den Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten beschlossen. Das Konzept beschreibt die Rahmenvorgaben zu Hygiene- und Schutzmaßnahmen, Schulbeförderung, Unterrichtsorganisation, Betreuungs- und Unterstützungsmaßnahmen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61582" }

  • Hygiene in Küchen

    Gefährliche Keime in Lebensmitteln sind eine ernstzunehmende Gesundheitsgefahr. Alle Beschäftigten, die in Küchen arbeiten, müssen deshalb bestimmte Hygienestandards kennen und konsequent anwenden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001661" }

  • Hygiene im Krankheitsfall

    Wenn ein Familienmitglied erkrankt ist, bedeutet dies ein Ansteckungsrisiko für das ganze Umfeld. Die in einer Kurz- und Langversion (3:36min) publizierten Infofilme der BZgA zeigen, welche Hygienemaßnahmen dazu beitragen, sich und andere zu schützen: Nach dem Kontakt zu Erkrankten sollte man die Hände vom Gesicht fernhalten und gründlich die Hände waschen. Auch ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Der Neue Mensch. Menschenbilder der Moderne

    Rund 45 Schülerinnen und Schüler aus Weimar, Dresden und Essen nahmen über das Schuljahr 2015/16 hinweg an dem Projekt »Der Neue Mensch. Menschenbilder der Moderne« teil. Die Jugendlichen spürten an ihren Orten den ambivalenten Ideen zum »Neuen Menschen« am Beginn des 20. Jahrhunderts nach. Sie arbeiteten dabei eng mit der Klassik Stiftung Weimar, dem Deutschen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013032" }

  • Merkblatt zum Umgang mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 in Bildungseinrichtungen

    Das Bundesgesundheitsministerium hat in mehreren Sprachen Informationen dazu veröffentlicht, wie sich Bildungseinrichtungen bezüglich des Coronavirus und der damit einhergehenden Risiken einer Covid-19-Erkrankung verhalten sollen. Die Gefahren des Virus werden erläutert und Handlungsanweisungen gegeben (Stand 2020).

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61562" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite