Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: HURRIKAN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 9 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 9
  • Hurrikan

    Hurrikan wird ein tropischer Wirbelsturm genannt, wenn er Orkanstärke erreicht und sich im Atlantik, im Nordpazifik östlich der Datumsgrenze oder im östlichen Südpazifik entwickelt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55121" }

  • Hurrikan

    Hurrikan wird ein tropischer Wirbelsturm genannt, wenn er Orkanstärke erreicht und sich im Atlantik, im Nordpazifik östlich der Datumsgrenze oder im östlichen Südpazifik entwickelt.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:55121", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001595" }

  • Häufige Fragen zu Hurrikanen

    Grundlegende Definitionen, Rekorde, Vorhersagen, Auswirkungen, Experimente, Mythen, Verbreitung, Namen ... Diese und viele andere Themen rund um das Thema Hurrikane finden Sie hier.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001586" }

  • Wie entsteht ein tropischer Wirbelsturm?

    Hurrikans, Zyklone, Taifune. Sie alle zählen zu den tropischen Wirbelstürmen. Wegen ihrer starken zerstörerischen Kräfte sind sie sehr gefürchtet. Tropische Wirbelstürme entstehen unter bestimmten Bedingungen über dem Meer. Dabei spielt die Corioliskraft eine wichtige Rolle.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Spur der Verwüstung nach Taifun Haiyan

    Der Taifun Hayian hat auf den Philippinen eine Spur der Zerstörung hinterlassen. Diese Fotoreihe verdeutlicht das Ausmaß der Zerstörung eindrucksvoll.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004385" }

  • Germanwatch-Arbeitsblätter: Extremereignisse und Klimawandel

    Mit dem vorliegenden Unterrichtsbaustein erhalten die SchülerInnen die Möglichkeit, sich intensiver mit den Zusammenhängen von Extremwetterereignissen und dem Klimawandel auseinanderzusetzen sowie die Rolle von Versicherungsansätzen in diesem Kontext kennenzulernen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001585" }

  • Klar soweit? No.5 - er, sie, es

    Willkommen zur mittlerweile fünften Ausgabe von Klar Soweit? – dem Helmholtz-Wissenschaftscomic. Als uns vor einiger Zeit das Internet diese Meldung in die Hände spülte, waren wir sofort hin und weg: Einer amerikanischem Studie zufolge fordern weiblich benannte Hurrikane in den Vereinigten Staaten von Amerika bis zu dreimal so viele Todesopfer wie männlich benannte. Die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012095" }

  • Supertaifun Haiyan

    Hier erfahren Sie mehr zum Taifun "HAIYAN" im November 2013 auf dem nordwestlichen Pazifik. Auf den Philippinen bekam er zusätzlich den Namen "Yolanda". Der Sturm bildete sich am 03. November weit östlich der südlichen Philippinen. Auf dem Weg nach Westen verstärkte sich "HAIYAN" sehr rasch und wurde zum 05. November zu einem Taifun, in der ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004386" }

  • Der Öl- und Energieschock 2005

    Die Auswirkungen des Hurrikans "Katrina" haben gezeigt, wie abhängig die Weltwirtschaft vom Erdöl ist und wie schnell Verbraucher weltweit Energieengpässe zu spüren bekommen. Langfristig müssen sie sich darauf einstellen, dass niedrige Ölpreise eines Tages Geschichte sein werden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001149" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Geographie [ Tornado [ Blizzard [ Kordilleren [ Kontinentalklima [ Death Valley [ USA [ Taifun [ Sturm [ Geografie [ Zyklon [ Zugbahn [ Wirbelstürme [ Willy-Willy [ Vorhersage [ Vereinigte Staaten