Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: HTML-EDITOREN) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Lernressourcentyp: AUDIO)

Es wurden 26 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Über Podcast

    Welche aktuellen Podcasts sind empfehlenswert, welche Klassiker klingen immer noch aufregend, was steckt hinter den Entwicklungen des Markts? (Deutschlandfunk 2022)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Zeit der Proteste - die 68er

    Infos u. Material bei radioWissen (BR2)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:327092" }

  • Inklusion andersherum - wenn der Lehrer blind ist

    Begleitet wird in dem Audio-Beitrag der Gymnasiallehrer Christoph Müller, blind, auf dem Weg zur Arbeit und bei einer Unterrichtsstunde Geschichte in einer Klasse sehender Schülerinnen und Schüler. - Müller wurde sehbehindert geboren und ist im Laufe des Erwachsenenlebens erblindet. Er hat an einem Internat für Blinde und Sehbehinderte Abitur gemacht und dann Geschichte ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62875" }

  • Coronavirus-Update mit Christian Drosten

    NDR-Wissenschaftsredakteurinnen Korinna Hennig und Anja Martini sprechen jeden Tag mit einem der führenden Virus-Forscher Deutschlands: Christian Drosten, dem Leiter der Virologie in der Berliner Charité (2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Der erste Holocaust-Spielfilm von 1948: Die letzte Etappe (Deutschlandfunk Podcast)

    Im Interview von Deutschlandfunk Kultur geht es um einen Film von 1948, der unter Beteiligung überlebender Frauen das Lagerleben in Auschwitz-Birkenau zu Zeiten des Nationalsozialismus nachzeichnet. Die Regisseurin Wanda Jakubowska war ebenso wie viele der Protagonistinnen selbst dort interniert, gedreht wurde am Originalschauplatz. Der Film ist über die Plattform movie ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64199" }

  • Der Monsun

    Der Monsun ist ein Klimaphänomen, das Jahr für Jahr insbesondere in Indien auftritt. Im Juni ist die Trockenzeit zu Ende, der Monsunregen setzt ein. Seit Jahrtausenden lassen die Wassermassen die Menschen hoffen und verzweifeln. Neben dem Audio (Klick auf Bild) gibt es diese Informationsseite, Informationen zum Einsatz im Unterricht, einen Quiz - Wissen testen, eine Glossar ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die fast vergessenen Mütter des Grundgesetzes

    radioWissen bei BR-onlineEs war eine Sternstunde für Elisabeth Selbert: Die Juristin und SPD-Politikerin hat 1949 erreicht, dass im neuen Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland der Satz steht: ”Männer und Frauen sind gleichberechtigt”. Artikel 3, Absatz 2. Damit verankerten Elisabeth Selbert und ihre drei Mitstreiterinnen Frieda Nadig, Helene Weber und Helene Wessel ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:140014" }

  • Kyrgyzstan - Radio Free Europe- Radio Liberty

    RFE/RL headquarters are located in Prague, Czech Republic.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:942237" }

  • Die Europäische Menschenrechtskonvention

    Der Podcast ʺEuropas Wegʺ der Universität Göttingen behandelt die Entstehung der EMRK (Institut für Völkerrecht und Europarecht 2022, 20 Minuten).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Der Philosoph Karl Popper und die ʺoffene Gesellschaftʺ

    Poppers Hauptwerk ʺDie offene Gesellschaft und ihre Feindeʺ erschien 1945 (swr wissen 2019-22).

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite