Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: HTML-EDITOREN) und (Schlagwörter: LESEN) ) und (Schlagwörter: KINDERLITERATUR)

Es wurden 17 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Auf den Spuren Janoschs

    Günter Kastenfrosch lehrt uns den wahren Sinn des Lebens, Tiger und Tigerente zeigen uns, was echte Liebe bedeutet. Tiger und Bär sind erst durch ihre Freundschaft so stark wie ein Tiger und Bär zusammen nun einmal sind. Lesen-in-Deutschland würdigt den Kinderbuchautor Janosch anlässlich seines 75. Geburtstages.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36165" }

  • Emil bleibt - "Emil Nolde für Kinder"

    Es ist keine leichte Aufgabe, Kindern ohne Verfälschung der Tatsachen einen Maler vorzustellen, der in die ästhetischen Glaubenskriege verstrickt ist, die Maler zur Zeit von Impressionismus und Expressionismus, Kubismus, Fauvismus und Entarteter Kunst ausgetragen haben. ´´Lesen in Deutschland´´ stellt vor: „Emil Nolde für Kinder“ ein Bilderbuch, geschrieben vom ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37267" }

  • Lese- und Spieletipps im Kinderradiokanal des WDR

    Regelmäßig werden im KiRaKa, dem Kinderradiokanal des WDR, neue Bücher, Hörbücher, Computer- und Gesellschaftsspiele vorgestellt. Experten empfehlen den besten Lesestoff für Kinder: Bücher zum Zeitvergessen, Welt entdecken, Träumen und Staunen. Außerdem testen sie Gesellschafts- und Computerspiele.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24540" }

  • Bücherfreunde sagen: "Klassiker bleiben!"

    Was Kinder gerne lesen, muss nicht immer mit dem übereinstimmen, was Eltern gerne schenken. Manche Klassiker lieben Kinder und Eltern jedoch gleichermaßen. Die Online-Redaktion von ´´lesen in Deutschland´´ befragte Große und Kleine, Laien und Fachleute zu ihren Vorlieben.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32162" }

  • Interview mit der Jugendjury des Deutschen Jugendliteraturpreises

    Nach welchen Kriterien entscheiden die jugendlichen Juroren der JubuCrew Göttingen, welches der Bücher in die engere Auswahl kommt oder gar prämiert werden soll? Wie sieht der Alltag der Jugendjury aus und was lesen sie persönlich gerne? Lesen in Deutschland fragte nach.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37214" }

  • Die Stimme junger Leser - Interview mit der Jugendjury des Deutschen Jugendliteraturpreises

    Von Erwachsenen erstellte Gutachten werden den Empfindungen von Kindern und Jugendlichen nur eingeschränkt gerecht. Durch die Jugendjury des Deutschen Literaturpreises haben junge Leser seit zwei Jahren nun offiziell die Möglichkeit, eigene Lieblingsbücher ins rechte Licht zu rücken. "Lesen in Deutschland" unterhielt sich mit der JuBuCrew ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37213" }

  • Herbstlicher Büchersegen

    Geschichten von der Liebe, vom Krieg, Nachschlagewerke zur Gesundheit oder Fragen und Antworten zu den geliebten Dinosauriern – groß ist die Vielfalt der Neuerscheinungen im Bereich Kinder- und Jugendliteratur im Herbst 2005. „Lesen in Deutschland“ stellt eine Auswahl neuer Kinder- und Jugendbücher vor.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32164" }

  • "Meist wird nach Bestsellern gefragt"

    Mal suchen Eltern nach dem richtigen Buch für ihren Sprössling, mal sind es die Kinder selbst, die bei der Auswahl des Buches den Ton angeben. Dementsprechend flexibel und versiert müssen Bibliothekarinnen und Bibliothekare von Kinder- und Jugendbibliotheken sein. „Lesen in Deutschland“ sprach mit dem Kinderbibliotheksteam der Stadtbibliothek Köln über Kundenberatung, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32826" }

  • Politik leicht gemacht: "logo!" Nachrichtenlexikon für Kinder

    Seit 1988 gibt es die Kindernachrichten logo! im Zweiten Deutschen Fernsehen. Die Sendung wendet sich an Kinder zwischen 8 und 12 Jahren, greift aber auch Themen aus den Erwachsenen-Nachrichten auf und ´´übersetzt´´ sie in eine altersgerechte Sprache. Eine Auswahl der Begriffe und Hintergrundinformationen aus der Sendung liegt jetzt als Nachrichtenlexikon für Kinder vor, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37266" }

  • Das "Findefix-Wörterbuch für die Grundschule"

    Der Vogel Findefix trägt seinen Namen nicht zu Unrecht: Mit ihm lernen Kinder im Grundschulalter, wie man mit einem Wörterbuch arbeitet und "fix´" die gesuchten Begriffe nachschlägt. "Lesen in Deutschland" stellt in diesem Artikel das "Findefix-Wörterbuch" für Grundschüler vor.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37268" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite