Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: HOCHSCHULREIFE) und (Quelle: Lehrer-Online)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • fosbosenglisch.de: Sprachliche Fähigkeiten verbessern

    Die Seite www.fosbosenglisch.de richtet sich vornehmlich an Schülerinnen und Schüler der Beruflichen Oberstufe die die Fachhochschulreife beziehungsweise die Allgemeine Hochschulreife erlangen wollen. Das Angebot kann aber auch für Lernende anderer Schularten eine Fundgrube sein.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000123" }

  • Einführung in das Schulrecht: Schulpflicht

    Dieser Fachartikel behandelt die gesetzlich verankerte und für das deutsche Bildungssystem zentrale Bezugsnorm der Schulpflicht. Dabei informiert Dr. Florian Schröder, Jurist und Experte für Schulrechtsfragen, prägnant über allgemeine Rechtsgrundlagen sowie -inhalte und zeigt mögliche Konsequenzen auf, die bei Schulpflichtverletzungen zu antizipieren sind. Nicht nur ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002114" }

  • Abitur in Zeiten von Corona Video-Interview mit Cornelia Schwartz

    Im Video-Interview spricht Cornelia Schwartz Landesvorsitzende im Philologenverband Rheinland-Pfalz mit uns über das Abitur in Zeiten von Corona, welche besonderen Herausforderungen entstehen und wie das Abitur für alle Beteiligten zufriedenstellend durchgeführt werden kann.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001914" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Reifeprüfung [ Allgemeine Hochschulreife [ Abitur [ Hochschulzulassung [ Hochschulzugangsberechtigung [ Deutschland [ Hochschule [ Bildungspolitik [ Berufsausbildung [ Studium [ Hochschulausbildung [ Doppelqualifizierende Bildung [ Doppelqualifikation [ Allgemeinbildung [ Studierfähigkeit [ Schulabschluss