Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: HOCHSCHULE) und (Lizenz: CC-BY-ND)

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Klar soweit? No.7- Interessenkonflikt

    Willkommen zur siebten Ausgabe von Klar Soweit? – dem Helmholtz-Wissenschaftscomic. Unsere Hochschulen sind unabhängig von Fremdinteressen. Hier wird die Freiheit von Forschung und Lehre praktiziert und der Zweifel kultiviert. Oder? Manch einer sieht das ein wenig anders. Dies thematisiert unser aktueller Comic.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012097" }

  • Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht: Didaktik und Methodik im Bereich Deutsch als Fremdsprache

    Die Zeitschrift erscheint seit 1996 zwei- bis dreimal jährlich. Neben Artikeln zum Fremdsprachenunterricht bietet das Journal Rezensionen zu aktuellen Publikationen, Vorveröffentlichungen, Informationen zu Forschungsprojekten, ein Diskussionsforum sowie weitere interessante und aktuelle Informationen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:3441" }

  • Quellen für die Schule - Für den Unterricht ausgewählte Auszüge aus den Stasi-Unterlagen

    In dieser Reihe hat das Bildungsteam Auszüge aus originalen Stasi-Akten veröffentlicht. Meist geht es in den konkreten Fällen um Jugendliche, die aus unterschiedlichen Gründen in den Fokus des Staatssicherheitsdienstes gerieten. Die Fälle um Jugendliche und junge Entwachsene in der DDR wurden bewusst gewählt. Auch wenn die Geschehnisse 30 bis 50 Jahre zurückliegen, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54645" }

  • Online-Leitfaden: Kritische Datenbildung fördern

    Der Leitfaden adressiert pädagogische Fachkräfte, die über Daten und Technologien bilden und die "Critical Data Literacy" ihrer Lernenden fördern möchten. Der Leitfaden besteht aus fünf Kapiteln: 1) Warum jetzt der richtige Zeitpunkt für kritische Datenbildung ist und was dabei beachtet werden sollte; 2) Konkrete Ansätze und Methoden zur Förderung kritischer ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64621" }

  • OECD Studie zu Open Educational Resources (OER) 2015

    Die neue Studie der OECD, die unter dem Titel Open Educational Resources: A Catalyst for Innovation, Educational Research and Innovation, veröffentlicht wurde, stellt fest, dass die Mehrheit der Industrienationen mittlerweile über klare politische Strategien zur Förderung von Open Education Resources (kurz: OER) im jeweiligen Bildungssystem verfügen. Auch in Deutschland ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57091" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Deutschland [ Studium [ Hochschulausbildung [ Studierender [ Student [ Forschung [ Hochschulpolitik [ Weiterbildung [ Studienreform [ Hochschulreform [ Vereinigte Staaten [ Universität [ USA [ Statistik [ Hochschullehrer [ Geschichte